"Der Arbeitsspeicher reicht nicht zu Ausführung" (13)

  • Ich möchte eine VM starten, bekomme aber immer die Meldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Das sollte aber passen. Woran kann das liegen? QNAP TS563 - VM ist mit 2 GB eingestellt. Installiert sind 16 GB.

  • Laufen vielleicht noch andere VMs?

    Um was für eine VM handelt es sich? Windows? Linux?

    Welche Prozesse laufen sonst noch auf deinem NAS wie stark belasten diese den Arbeitsspeicher?


    16GB sind zwar einiges, aber auch diese sind begrenzt und ein bisschen was braucht dein NAS ja auch noch für sich selbst.

  • ja die 16 GB laufen ohne Probleme. Es läuft sonst nichts anderes. Aktuell RAM Auslastung ca. 10 %


    Keine weitere VM läuft.


    Ich habe jetzt mal eine neue VM erstellt. Die startet ohne Probleme. Ich glaube, es liegt am Image das ich von einer alten VM benutze...

    Einmal editiert, zuletzt von jojothan ()

  • Hallo jojothan,

    welche Firmware läuft auf deiner QNAP?
    Unter Umständen handelt es sich um einen Bug in der Firmware.

    Du kannst es mit einer anderen Firmwareversion versuchen.
    Ist zwar leider nur ein schwacher Trost, aber zumindest einen Versuch wert.

    SG

    andi

  • Hallo,

    du kannst die virtuelle Maschine in der Virtualization Station als *.ovf-Datei exportieren und mit VMware Workstation öffnen.

    SG

    andi