Seit Update probleme mit Netzwerk

  • Hallo


    vielleicht kann mir jemand helfen?


    Update gemacht danach spielte mein Netzwerk verrückt

    versucht ohne Netzwerk direkt am Monitor komme ich bis Konsole

    kann ich über die Konsole das Netzwerk neu einrichten


    Gruß Hugo

  • Hi,


    naja, was soll ich sagen....meine Glaskugel hat Urlaub... :)


    es fehlt einiges an Angaben wie z.B. was ist das für ein Gerät?

    was genau war das für ein Update?

    wie ist genau die Fehlermeldung?

    ist das Gerät noch im Netzwerk zu finden?

    usw....


    :cup:

  • Hi Akinos


    NAS ist gleich Name

    Update neuste

    Fehlermeldung keine

    Im Netzwerk nicht auffindbar


    ich brauch nur Info ob und wie ( Befehl) ich über die Konsole Netzwerk neu Konfigurieren kann


    Gruß Hugo

  • mach ich


    ok IP hat er aber nicht meine statisch vergebene ich denke er hat mir die Netzwerkeinstellungen auf DHCP gesetzt neue vergeben und jetzt läuft nichts wegen zwei DHCPs. Irgendwas is noch faul über Netzwerk und den Finder kann ich nicht zugreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nasi453a ()

  • bin ich durch bringt nichts

    Bin jetzt soweit mit dem qfinder die Netzwerkeinstellung zu ändern möchte Statisch einstellen geht auch aber wird nicht gespeichert. Das ist der einzige Zugang zur NAS die funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nasi453a ()

  • Also more /etc/config/uLinux.conf zeigt Dir den ganzen Konfigkrempel an. Darin müssten eth0, eth1, eth2 oder so auftauchen einschließlich IPs.

    Und dann sowas wie setcfg eth0 (bzw. Dein Interface) Use DHCP = FALSE und IP Address = 11.11.11.11. Aber da steht auch noch bonding usw. drin und ich weiß ned so recht, ob man da reinfummeln sollte... Vllt doch lieber Reset?

  • Allen dank für die Hilfe


    am ende nach dem zweiten 3 sek Reset wieder zugriff.

    aber den virtuelle Switch hats zerschossen musste neu Aufsetzen.

    Glück ich konnte die Daten Retten.


    Gruß Hugo