Pivot-Funktion in VM

  • Hallo zusammen!

    Habe eine Windows XP - VM über QVM an einem hochkant stehenden Monitor (1024x1280) am HDMI-Auagang angeschlossen. Nun habe ich leider bisher keine Möglichkeit gefunden, die Ausgabe entspr. anzupassen, stattdessen ist die Anzeige um 90 gedreht, so als wäre der Monitor halt "richtig" aufgestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung entsprechend einzustellen? Bzw. die Anzeige um 90 grad zu drehen?

    Ich habe es selbst mit einem Pivot-Tool nicht hingekriegt.

    Es handelt sich um ein TVS-673e


    Bin dankbar für jeden Tip!

    LG Stefan

  • Im Windows XP 'ne andere Auflösung wählen, die zu der Hochkant-Einstellung paßt?


    Am Monitor selbst im Menü das Bild drehen - viele können das.

  • Ist doch immer so bei den Eintagsfliegen,

    Anmelden, Frage loswerden, Antwort lesen und der Rest ist doch wurst.

    Feedback (wie auch immer) ist wohl nicht mehr "in".

    Aber im Prinzip ist das auch eine Sache des Anstandes.

    Hat heute auch nicht mehr jeder.


    Danke christian . Hab das Backup wiederhergestellt. :)