Keine Anmeldung über HTTP möglich

  • Hallo ich bin neu und habe direkt ein kleines Problem.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zusätzlich hoffe ich auch, dass ich im richtigen Thema bin.


    Das Problem ist einfach. Ich kann mich nicht auf meine NAS über den Webzugriff anmelden, da die Seite nicht geladen wird.


    zu den Infos, die ihr bestimmt braucht.


    NAS --> TS-421

    Betriebssystem --> Win 10 Pro

    Browser --> Edge

    Rechner --> Surface Pro 2017


    Ich habe noch einen anderem Rechner der ebenfalls im Netzwerk ist und mit dem kann ich auf die Webseite (über Edge) zugreifen und mich da auch anmelden. Ich habe zum Test mich auch mit dem IE versucht die Seite aufzurufen und mich anzumelden, was auch klappte.

    Mich wundert es halt nur sehr, wieso Edge bei einem Rechner geht und bei den anderen nicht. Muss ich irgendwas installiert haben um die Webseite zu aufzurufen?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe und eure Arbeit.

    MfG Matthias

  • Hast du mal geschaut, ob die IP des einen Rechner gesperrt wurde? So hört sich das für mich gerade zumindest an, als wenn die IP gebannt wurde, dann kann das auch nicht gehen...

  • Hallo und willkommen im Forum TheMayor


    Irgendwelche Pseudo-Security-Software schiesst hier auch manchmal quer.

    Oder irgendwelche Addons für den Browser.

  • Hallo TheMayor,

    Ich hatte dieses Problem letzte Woche auch auf einem neuen Win 10 Pro 1809-Rechner. Ich konnte mit Edge aber auch nicht auf andere Web-Administrations-Seiten, z.B Fritz!Box. Nach ein bißchen googeln bin ich auf die Info gestoßen, dass Microsoft mit dem Januar-Update etwas an den Edge-Sicherheitseinstellungen verbockt hat und keine Seiten im lokalen Netz mehr öffnet. Im Februar soll das wieder gerichtet werden. Evtl. hat Dein anderer Rechner noch nicht 1809?

    Im Netz findest Du Anleitungen, wie Du die IPs als Ausnahmen einrichtest.

    Mein Workaround war, meinen ersten Versuch mit Edge aufzugeben und wie bei meinen anderen Rechnern Firefox zu installieren.

    Gruß

    Tom

  • So etwas verspätet aber ich gebe noch eine Review auf die Hilfe von euch.


    Es waren die IP Ausnahmen, die ich einrichten musste. Lustiger weise hatten beide Rechner den gleichen Updatestand, bei dem Festrechner musste ich es nicht amchen, bei dem Tablet schon. Aber jetzt gehts und ich freu mich. Danke für Eure Hilfe :)