VM stoppt nicht

  • Hallo, ich habe heute eine VM erstellt und diese gestartet. Jedoch blieb dann auf einmal das Bild schwarz. Ich konnte die VM nicht mehr anhalten, da dort eine Fehlermeldung 233 oder so ähnlich kam, wonach noch Aufgaben ausgeführt werden und die VM nicht angehalten werden kann. Kann man die VM noch irgendwie anders stoppen? Leider habe ich keine Möglichkeit weiter gefunden :(

  • Nein die Schaltflächen waren ausgegraut. Das ist ja gerade das doofe. Selbst in der VM kann ich auf Anhalten klicken oder Herunterfahren erzwingen...Es kommt keine Reaktion bis auf die Fehlermeldung direkt in der VM, dass Dienste gerade noch laufen und daher die VM nicht heruntergefahren werden kann. Der CPU wird auch ordentlich die ganze Zeit belastet, als wenn sie das ganze aufgehangen hat Ich habe jetzt ein Worst Case gemacht und direkt den Strom gekappt. Neustarten des QNAP ging auch nicht, da alle Dienste bis auf die Virtualization Station gestoppt werden konnten. Dort hat das QNAP 45 minuten festgehangen, bis es mir gereicht hat. Nur öfter will ich sowas eigentlich nicht erleben. Die Maschine stellt gerade wieder mein RAID her, da das natürlich nicht mehr synchron war. Datenfehler gabs zum Glück auch keine

  • Sind die virtio-Treiber von Redhat installiert?

    Dann solllte es mit einem Reboot der QNAP auch mit aktivierter VM kene Probleme mehr geben.

  • Worksround, extern am PC die VM installieren und dann importieren.

    Das funktioniert.


    Für das Fall das es bei dir reproduzierbar in den Fehler läuft.