Fehler bei Hybrid Backup Sync - zu langer Dateiname

  • Hallo :)


    Seit kurzem nutze ich Hybrid Backup Sync, um Unidirektional meine wichtigsten Daten in OneDrive zu sichern. Bei einem Ordner hat er aber Probleme. Er meint dann nur ich solle in den Systemlogs nachschauen aber da steht auch nur das selbe drinne? Bei Hybrid Backup Sync selber sehe ich immerhin, dass 20 Dateien nicht übertragen werden konnten. Ich würde nur gerne wissen, WELCHE er denn nicht übertragen konnte..


    Eine andere Sache: Wie genau aktiviere ich die Client Seitige Verschlüsselung? Konnte da nichts finden zu.. Er meint man soll das im Profil einstellen??

  • Hallo,

    hatte beim ersten Bespielen meines NAS ebenfalls Probleme mit zu langen Dateinamen. Die wurden mir auch nicht wirklich angezeigt, dabei handelte es sich aber um einen "normalen" Kopiervorgang über Windows. Ich mußte wohl oder übel diese Meldung "ignorieren" ohne weiter wirklich was kontrollieren zu können. Ach ja, doch: Ich konnte lediglich über die Ordnereigenschaften am PC und NAS die Anzahl und die Dateigröße ermitteln. Aber welche...???

    Anschließend habe ich FreeFileSync eingerichtet um gezielt bestimmte Ordner des PC mit dem NAS zu synchronisieren. Auch dort wurde bei den selben Ordnern wegen zu langer Dateinamen gemault, aaaaber: FFS zeigte mir detaillier jeden Datei- und Ordnernamen an, der betroffen war. Dateien umbenannt - und schon lief der Laden!


    Vielleicht hilft dir das weiter, um die Dateien zumindest ausfindig zu machen...

    Ich persönlich arbeite lieber mit FFS als mit dem Qnap-eigenen Qsync. Qsync kann ich nicht so flexibel einstellen, wie ich es brauche...


    Gruß,

    Cliff

  • Hey,


    endlich eine nette und hilfreiche Antwort, danke! Ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst indem ich einfach manuell geguckt habe, welche Dateien Ärger machen könnten. Ich hatte in dem betroffenen Ordner wo sonst nur Artworks drinne sind auch einen Ordner mit einer early Alpha eines Indie Spieles - da sind die Dateinamen schon sehr lang durch die ganzen Unterordner und der gehörte da auch nicht hin. Habe den Ordner in eine RAR gepackt und raus kopiert und schwupps sind die Fehlermeldungen weg. Werde mir aber auf jeden Fall auch mal dieses FreeFileSync anschauen. Wobei ich dieses Jahr wohl auf eine Synology switche, deswegen will ich mich da nicht zu sehr einlesen wenn ich nachher eh auf eine andere Lösung setzen muss^^' Trotzdem, vielen Dank nochmal! :)