Ordner mit Umlauten lassen sich weder löschen noch umbenennen

  • Hallo


    Habe in meiner Ablage Ordner mit Umlauten erstellt, welche sich weder löschen noch umbenennen lassen.


    Daten darin lassen sich auch nicht widerherstellen.


    Habs mit dem admin login und dem filemanager versuchr so wie mit der app qfile.


    Wie gehe ich vor, um diese doch umzubenennen?


    Vielen Dank für Eure Antwort.

  • Was verstehst Du unter "Ablage"? Unterordner, gemeinsame Ordner, Remote-Einbindung? Welche Fehlermeldung beim löschen? Und welche Dateien willst Du wiederherstellen?

  • Welche Dateinamencodierung hast du eingestellt?

    Versuche mal Westouropäisch/Latain1 oder wie das bezeichnet ist.

  • Mit dem System auf die Ordner zugreifen und diese umbenennen, mit welchem sie erstellt wurden.

    Dabei müssen die Bedingungen vorherrschen wie bei der Erstellung (Zeichensatz, Dateinamencodierung).

    Deiner Beschreibung sind dazu keinerlei essentielle Informationen zu entnehmen.

  • Hallo warpcam


    Vielen Dank für Deinen Hilfsbereiten Tipp.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich den Ordner im Min SCP erstellt habe und dies den Fehler verursachte.


    Scheint jetzt alles paletti zu sein.


    Vielen Dank