NAS nicht mehr über registrierten myqnapcloud Namen erreichbar sondern über Netzwerknamen

  • Moin,


    ich kann mein NAS nicht mehr über den registrierten Namen erreichen.

    Auf der NAS sehe ich unter myqnapcloud:

    My qanpcloud-Gerätename: NAME_1

    Auch online bei der Registrieung steht da: NAME_1


    Den Namen der NAS im Netzwerk lautet:NAME_2


    Jetzt sollte ja die NAS über https://NAME_1.myqnapcloud.com erreichbar sein, wie es bisher auch der Fall war, ist sie aber nicht mehr! Ich erreiche sie jetzt unter https://NAME_2.myqnapcloud.com

    Wie kann das sein???

    Auch interessant ist, dass auf der NAS in den myqnapcloud Einstellungen der Test negativ ausfällt.


    Was ist da schief gelaufen?


    Es wird noch besser:

    Wenn ich NAME_1 pinge wird eine andere IP angezeigt als wenn ich Name_2 pinge. ???

  • Nach dem 3 Reset und der Namensvergabe nach dem ersten Namen, den ich der NAS gegeben hatte, war alles wieder wie zuvor und keine Probleme mehr, was das vorher war, keine Ahnung