Festplatte wiederherstellen bzw. Datenrettung über USB Anschluss (Externes Gerät)

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem folgendem Problem bitte ich Euch um Unterstützung.


    Vorgeschichte:


    Habe mein das System im TVS-673 aktuell neu aufgebaut. Dabei habe ich die Daten von der ehemaligen NAS Systemfestplatte (eingebunden als einzelnes Volumen in Bay 1) über den Filemanager gesichert. Hier habe ich beim Ordnerkopieren ein Fehler gemacht und Daten vergessen. Diese Daten wollte ich über die Wiederherstellungsfunktion von der Festplatte zurückspielen. Das hat nicht funktioniert, denn beim Versuch der Wiederherstellung wurde nichts gefunden.


    Dann habe ich die Festplatte über ein externes Gehäuse an den USB-Anschluss gesteckt. Dort wurde die Festplatte gefunden und zeigt aktive und inaktive Partitionen an (siehe Dateianlage/Screenshot).


    Leider ist die Partition auf der die gewünschten Daten sind inaktiv und ich komme nicht an den Inhalt.


    Daher nun die Frage an Euch:


    Habt ihr eine Lösung wie ich die Partition aktiv bekomme oder kennt ihr einen Weg wie ich an die Daten komme kann?


    Vorab bereits besten Dank für Eure Aufmerksamkeit und Bemühungen.


    Best wishes

    Tom

  • Nabend Tom,


    ich habe dein Problem zugegebenermaßen noch nicht 100%ig verstanden.


    Welchen Zustand hat die Sicherungsplatte aktuell? War die Platte in der QNAP als du sie zur Sicherung benutzt hast, oder war diese z.B. NTFS formatiert und extern angeschlossen?

    Hast du die meisten Daten zurückspielen können und dann die Platte in der QNAP mit den anderen Platten neu aufgesetzt?


    Diese Daten wollte ich über die Wiederherstellungsfunktion von der Festplatte zurückspielen.

    Was ist das für eine integrierte Funktion die du da beschreibst?


    Ich denke nach der Klarstellung der Fragen können wir hier besser auf das Problem eingehen.


    Viele Grüße,

    Eric