Homepage auf QNAP freigeben

  • Hallo ihr Lieben!


    Bitte wer, will, kann mir helfen auf einem QNAP TS-231P eine Homepage zu schalten dass sie vom WWW gefunden werden kann. Homepage erstellen ist ja fast kein Problem aber wie bringe ich sie sicher ins WWW.


    Danke im Voraus und liebe Grüße


    Telly

  • Ich würde ne VM unter Debian nehmen.

    Musst halt nur Port 80 (plain) und/oder Port 443 (TLS/SSL) im Router freigeben und an die QNAP weiterleiten.

  • Ich würde ne VM unter Debian nehmen.

    Das funktioniert auf einer 231 nicht...mal davon abgesehen dass doch die einhellige Meinung der meisten hier im Forum ist, dass selber hosten und ein öffentlicher Zugang eine ganz schlechte Idee ist.


    Telly :

    Nichts für ungut, aber ich kann Dir wirklich nur davon abraten, dein NAS zum hosten einer Webseite ins Internet zu stellen. Du kannst die Sicherheit nicht garantieren, Du läufst Gefahr, dass Du Dir irgendeine Malware einfängst. Ohne solide Grundkenntnisse miete Dir lieber für wenig Geld Webspace, da ist dann schlimmstenfalls nur Deine Homepage im Eimer, aber nicht gleich Deine ganzen persönlichen Daten.

  • Danke für die Aufklärung.

    Ich weiß immer nie welche NAS VMs können.

    Es gibt einfach zu viele Modelle.

    Einmal editiert, zuletzt von rednag ()

  • Ich hoste auch ne Page auf dem Qnap aber wie schon geschrieben wurde in einer VM auserdem habe ich feste Ip Adressen für solche Dienste und sachen. Ich kann es auch nicht empfehlen die Page direkt auf dem Nas zu Hosten.

  • Qnap offen im Netz, also alle Ports offen, scheint keine (ist keine) Tolle Idee zu sein....

    Dafür gibt es mehr als einen Grund wenn alles auf Standard läuft, dafür gab es schon mehr als einen User der damit Probleme hat(e)


    8o

    oh, Coole Sache, naja muss wohl was dran sein...


    die TVS-682 kann VMs, Windows 10 geht, aber ich würde das nicht als 100% erreichbar betrachten...mittlerweile klappt es aber für die Zwecke die ich (meine Frau) braucht

    des weiteren läuft eine Debian VM bei mir, diese kann man durchaus normal betreiben und auch "härten" (SSH und so weiter)....


    alle anderen Funktionen sind mittlerweile so gut es geht ausgeschaltet, und von außen nicht erreichbar


    der Rechner wo gerade dran bin, macht seine Sicherung auch auf die NAS, Windows kennt aber nicht die Zugangsdaten zur NAS, diese hat das Sicherungsprogramm...wo ich hoffe das es "sicher" ist


    :cup: