Nach FW-Update eine von drei Platten entladen

  • Hallo,


    ich habe auf meinem 451 eine neue Firmware aufgespielt und jetzt habe ich bei der Platte im ersten Slot den Status entladen. Viel gelesen darüber habe ich schon und auch schon den Helpdesk angeschrieben (noch keine Antwort). Ich hab auch versucht, die Platte an meinem PC mittels Software wie EaseUS zu lesen und der findet dann auch eine Unmenge an Daten aber das sieht alles nicht so korrekt aus. Bevor ich da jetzt 70€ für eine Software ausgebe, die mir aber gar nicht weiterhilft am Ende, stellt sich ja die Frage ob es da vielleicht ein Patentrezept gibt:)


    Die Platte ist noch ein Legacy-Volume und ein Einzellaufwerk, kein RAID, falls das irgendwie weiterhilft.


    Viele Grüße,

    Foppa

  • Wenn der Status entladen ist, dann versuche es doch mal zu laden (mounten).

    Das wird aber voraussichtlich nur über die CLI gehen (Putty/SSH).

    Mit irgendwelchen Tools würde ich zunächst nicht an den Platten rumfuhrwerken...


    Gruss

  • Hallo,


    also viel gelesen aber nicht so viel verstanden:)

    ...

    Und noch viel mehr gelesen....


    ich hatte das irgendwie hinbekommen zu mounten. Neues Verzeichnis im /share angelegt und dann dort gemountet. Ich konnte dann auch die Verzeichnisse sehen aber dann hab ich den NAS neu gestartet und dann war das wieder weg und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin. Ich könnte leicht verzweifeln.


    Code
     mount -t ext4 /dev/md1 /share/MD0_DATA

    wenn ich das jetzt versuche, bekomme ich die Fehlermeldung

    Code
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/md1,
           missing codepage or other error
           In some cases useful info is found in syslog - try
           dmesg | tail  or so
    
    dmesg schaut dann so aus..
    [ 2177.249541] EXT4-fs (md1): VFS: Can't find ext4 filesystem


    Ich blick es nicht mehr.


    Viele Grüße,

    Foppa

    3 Mal editiert, zuletzt von foppa ()