app SSDProfilingTool reanimiert sich selber?

  • Hallo,

    Die App SSDProfilingTool v1.0.0671 bietet ausschließlich die Optionen 'Stopp' und 'Anzeige an'. Firmware v4.3.6 startet auch die vorher 'gestoppte' App bei Neustart automatisch.

    Wo finde ich eine 'uninstall' Möglichkeit? Danke

  • Dauerhaft ist das Stoppen aber leider auch nicht, beim nächsten Neustart ist es wieder aktiviert. Bei mir installiert es sich bei jedem Neustart sogar neu, sehr nervig.

  • Hmm, bin noch auf einer älteren FW unterwegs (4.3.3) und werde nicht mit dieser App zwangsbeglückt ;-)


    Wenn sie keinen wesentlichen Nutzen bringt und das System auch ohne funktioniert (kann ich jetzt nicht beurteilen) dann gäbe es schon noch einen "harten" weg, das Teil zu entfernen.


    In diesem Thema App [QTS SSL Certificat] deinstallieren oder deaktivieren? habe ich mich schon mit einer anderen System-App beschäftigt und "eliminiert".

    Vielleicht wäre das für diese App auch ein weg ... aber ohne Gewähr, dass danach noch alles funktioniert, bzw. ob es mit dem nächstem Update wieder da ist :/

  • Danke RedDiabolo, ich habe deinen Beitrag gelezen. Mein Fazit: das 'ewig lebendige App' Problem hat m.E. die Qualität einer mangelhafte Programmier / Funktionalität Aufgabe. Bitte QNAP, your turn.

  • HenkSouren  

    Schon mal versucht unter Windows die Datenträgerverwaltung zu entfernen, nur weil Du sie nicht benutzt? Hmm, das könnte wahrscheinlich noch einfacher gehen. :)
    Ich sehe das SSD Profiling Tool als integraler Bestandteil des Systems, wie den Ressourcen-Mananger oder die Netzwerkverwaltung.

  • Ein integraler Teil, der erst später zuinstalliert wird und dann noch Daten abschnüffeln will? Netzwerk hat jeder, Ressourcen auch, SSDs ned.