QNAP HBS Fehler

  • Hallo zusammen,

    ich hatte über die QNAP HBS App mein Backup eingerichtet und alles war gut.

    Gestern habe ich dann die HBS App von der Version ??? auf die Version 2.1.180910 upgedatet.

    Die HBS App startet normal kann aber keinen meiner rsync-jobs mehr sehen. Wenn ich einen neuen anlegen möchte, versucht die HBS App anscheinen die Daten zu lesen und bleibt in diesem „Lade Modus „stecken.

    Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrunddaten zu löschen?? Ist ja schnell wieder eingerichtet.

    Wiederherstellen ist auch OK … aber kein muss.

    LG

    mutohman

  • Ja hab ich, auch gelöscht ... Neustart ... installier, aber immer noch der gleiche Fehler.

    Eigenartiger war allerdings das nach dem löschen der aktueller Version und einem Neustart eine uralte Version angezeigt wurde. Diese habe ich dann auch gelöscht und erneut einen Neustart gemacht. Dann war alles weg.

    Die Hintergrunddaten aber anscheinend nicht. Nach der erneuten Installation der App bekomme ich wieder den gleichen Fehler. HMMMM

    HIIIIIEEEEELFE


    LG

    mutohman

  • GELÖST!!!

    So ... ich habe das Problem gelöst!!!

    Die HBS App aus dem AppCenter hat die Version 2.1.180910 ... auf diese habe ich über die AppCenter App in meinem QNAP upgedatet und dann ging nichts mehr!!

    LÖSUNG:

    1) HBS App vom NAS löschen

    2) Im AppCenter auf der QNAP Homepage die HBS App Version 1.3.180327 herunterladen

    3) über die AppCenter App auf dem NAS die heruntergeladene Version 1.3.180327 installieren

    4) jetzt funktioniert auch alles wieder.

    ACHTUNG: komischerweise wird nach der Installation der Version 1.3.180327 immer noch die Version 2.1.180910 angezeigt ... is aber WURSCHT.

    Ich hoffe das hilft euch weiter

    LG

    mutohman