von NAS aus Computer starten WOL

  • Guten Tag liebe Forumsmenschen


    Ich bin neu hier und hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum.


    Folgende Baustelle:


    Ich möchte von meinem NAS aus (TS431p2 mit neuster Firmware) meinen PC starten.

    WOL habe ich auf der Workstation aktiviert.


    Weiss jemand ein APP für mein NAS, mit welchem das geht?


    Danke und herzliche Grüsse

    Dave:)

  • Im Prinzip kannst du dass auch komplett unabhängig von einer bestimmten App in Form einer einfachen Website z.B. mit PHP realisieren. Wenn du nach "Wake on Lan PHP" suchst tauchen auch schon viele Anleitungen und vorgefertigte Lösungen auf, ich habe vor einiger Zeit mal https://github.com/AndiSHFR/wake-on-lan.php verwendet.


    Das Ganze einfach in den "Web" Ordner auf dem NAS packen und dann von einem beliebigen Gerät die Website aufrufen.