Anpassung Forenregeln

  • Ich bin ein Freund der Rechtschreibung und wenn per Forenegeln auch um entsprechende schreiberische Sorgfalt gebeten wird, dann sollte dies auch für die Regeln selbst gelten... ;)


    10 Fehler sind mindestens drin. Wer suchet der findet! :P

  • Wenn man schon die Firmware nicht mehr dazu schreiben darf, kann man das NAS auch direkt weglassen.

    Man könnte sich ja ein zwischenzeitlich ein anderes NAS gekauft haben.

  • Schön kurz, die Regeln und gut formuliert. Den Hinweis, auf das ein- oder andere Smiley/Emoji zu verzichten könnte man noch einbringen. Sowas wie


    Emojis

    Verzichte auf Emojis, dann wird der Text klarer.

  • Verzichte auf Emojis, dann wird der Text klarer.

    Emojis halte ich für sehr wichtig! Erlebe es oft in anderen Foren wie es ohne den Emojis zu Missverständnissen kommt.

  • Emojis halte ich für überbewertet. Hinter jeden zweiten Satz ein ZwinkerZwinker zu machen trägt nicht zur Klarheit bei. Aber schau, in Deinem letzten Post ist gar keins drin und ich habe trotzdem alles verstanden - wie schön,

  • Emojis halte ich für überbewertet. Hinter jeden zweiten Satz ein ZwinkerZwinker zu machen trägt nicht zur Klarheit bei.

    Emojis gehören nunmal dazu, aber stimmt schon, zu viele ist auch nicht schön.

  • Anstatt einen langen, ausführlichen Text zu schreiben, der eigentlich nur aussagt, dass man etwas toll findet, ist so ein »Daumen-hoch-Mondgesicht« ja ganz praktisch oder wenn man von einer Pause berichtet und ein Kaffeetrinkmännchen dazu postet oder zum Feierabend eins mit Bier, dann ist das alles im Rahmen, aber wenn man die braucht, um den Text überhaupt zu verstehen, dann kommen doch erst die Mißverständnisse, gerade auch bei der Flut an verschiedenen Männekin mit unterschiedlich interpretierbaren Grimassen.

  • Niemand will sie verbieten. Ebenso möglich


    Emojis

    Verzichte auf den übertriebenen Gebrauch von Emojis, wenn Du Dein Problem schilderst.


    Außerdem kommen die Leute allzuoft ja mit 'nem Sachproblem, da helfen die Dinger recht wenig. Zu dem Sachproblem gibt's natürlich 'ne Gefühlslage, die dann mit Emojis ausgedrückt wird. Aber was hilft die Kenntnis der Gefühlslage beim Verstehen von Sachproblemen?

  • Na ist doch mein Reden. Ich (ge)brauche die auch nicht. Und das sage ich, obwohl ich einen davon sogar gebastelt habe. Ok, den nehme ich manchmal.

  • Wenn es der Admin wollte, wern die mit ein klick alle aus. Aber es wurden sogar zusatz Emojis eingebaut die garnicht zu WBB gehören. Also scheint der Admin Emojis zu mögen. :thumbup:

  • M.m.n. gehören Emojis zum Forenalltag dazu. Wenn es jemand übertreiben sollte, kann man denjenigen ansprechen. Es muss nicht alles geregelt werden, vor allem weil weniger die Regeln lesen. Kurz und knackig war das Ziel der letzten Anpassung.