Benachrichtigung bei User Login oder FTP Zugriff

  • Bei meinem Ticket gibt's nun wieder die Aufforderung zu einem kompletten Remote Zugriff durch QNAP Deutschland.



    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Qellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ein bisschen scary finde ich das. Ich würde eigentlich gern einfach meine Hand heben bzgl. Verbesserungsvorschlag :-) .

  • Ist eben eine für den User sehr komfortable Methode. Da ich damit in der Firma nicht durch die Sicherheitsstrukturen komme, ohne alles umbiegen zu müssen, hat man mir freundlicherweise immer eine Teamviewer-Live-Session angeboten. Da muss die Verbindung dann zu einer bestimmten vordefinierten Zeit aufgebaut werden. Vorteil: Man kann mitsehen, was der Support macht und per Chat auch direkt selbigem antworten und Fragen stellen. Nachteil: Die Sessions sind während den normalen Arbeitszeiten. Und da die Teamviewer-Session günstiger weise an einem lokalen PC ausgeführt wird, muss man zu dieser Zeit vor Ort beim NAS sein. Wenn man nicht gerade Home-Office-Arbeiter ist eher unpraktisch.

  • Sodele. Kurzes finales Update von meiner Seite: nach einigem hin und her hat dann der deutsche Support Kollege Rückmeldung aus Asien erhalten: es ist derzeit nicht möglich auf Basis des System Connection Log, E-Mails (oder ähnliche notif.) zu erhalten. Er hat meinen Wunsch als Feature Request aufgenommen.

  • Irgendetwas neues braucht QNAP ja schließlich auch für QTS Version 5 bis 1000. :D

    Frage mich ohnehin wann es soweit ist, dass Software nichts mehr wirklich Neues bieten kann. Bei MS Office (nicht Outlook) habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass sich nichts wirklich getan hat außer einer immer neue Optik - nett aber nicht wirklich notwendig. Und Sicherheitslöcher hat das Ding trotzdem immer noch. :)

  • 🙏🏻 weise Worte.


    Ich hoffe dieses Feature kommt echt. Zumal das NC User Interface ja suggeriert man könnte so etwas einrichten.


    Und ich hoffe QNAP legt echt mal den Fokus auf Sicherheit und Testing :-) - die Malware Stories haben mich schon nervös gemacht.

  • So wie ich das sehe müssten sie dafür das QTS umbauen da auf den ersten Blick alles mit root rechten innerhalb des System läuft.