Voraussichtliche Schutzzeit

  • Hallo,

    ich habe eine APC-USV Smart-UPS 750 per USB an meinem TS-469 Pro angeschlossen.

    Unter USV-Informationen wird mir auch korrekt die Akku-Kapazität angezeigt.

    Bei der voraussichtlichen Laufzeit wird allerdings entweder 0:0:0 oder ein völlig unsinniger Wert angezeigt, und zwar immer im Wechsel alle paar Minuten. (siehe Bilder)

    Bei dem verbundenen Netzwerk-UPS-Slave verhält es sich genauso.

    Allerdings habe ich auch noch ein weiteres NAS mit einer weiteren USV, bei der immer alles richtig angezeigt wird.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?USV1.JPGUSV2.JPG

  • Die USV ist vermutlich nicht in der Liste der Kompatiblen Geräte und das Protokoll passt nicht, so das hier unplausible Werte ermittelt werden.

  • Ich habe auch SMART USVen an meinen NAS.

    Da wird unter QTS v4.2.6 und v4.3.3 alles korrekt angezeigt.

    Auch die Slave Geräte zeigen es korrekt an, allerdings ist die Anzeige der Slaves wohl abhängig vom Master.

    Wenn der Master schon nicht korrekte Werte anzeigt, dann kann es der Slave auch nicht.

    Meiner Erinnerung nach habe ich nichts besonderes eingestellt, USB Kabel rein und fertig.

    Master war lange Zeit in TS859, jetzt ist es ein TS669.


    Gruss

  • Es war hier mal zu lesen, dass APC ab einer gewissen Serie das Protokoll geändert hat und diese dann nicht mehr richtig erkannt werden.


    Ggf. ist das bei dir der Fall. Hast du die Firmware der APC mal aktualisiert?