kein AppCenter / kein Virus Update mehr

  • Hallo zusammen,

    Mein QNAP TS-439pro 2 ist schon etwas älter (FW:4.2.6) hat plötzlich keinen Zugriff mehr auf das AppCenter von QNAP und kann auch keine neuen VirusDEF mehr herunterladen.

    Ist euch da was bekannt das dieser Service, für schon ältere Systeme, engestellt wurde??

    Die Verbindung in mein LAN ist OK, auch die Verbindung ins Internet is UP.

    Am Router habe ich auch nichts umgestellt, plötzlich bekomme ich täglich diese Info-Mail von meinem NAS.

    Hat jemand eine Idee??

    LG

    mutohman

  • Bis 12.2020 bekommt deine NAS noch Sicherheitsupdates:

    https://www.qnap.com/de-de/product/eol.php


    Wie ist die Verbindung ins Internet?

    Greifst du vom Internet darauf zu? Wie? Was nutzt du vom Internet aus?

    Hast du bestimmte Ports im Router für die NAS geöffnet?


    Wie schaut die CPU Last aus? Wie die Netzwerklast?

  • Hört sich nach einen Befall an. Im Moment kommen laufend Meldungen über Hacks.