Backup von QNAP zu FreeNAS

  • Hallo zusammen

    Ich möchte gerne bestimmte Verzeichnisse von meinem QNAP (FW:4.2.6) auf FreeNAS 11 Sichern … sprich Backup

    Unter QNAP verwende ich Hybrid Backup Sync:

    Name: rsync Test zu FreeNAS

    IP: 192.168.1.251 <- die IP des Ziels, der FreeNAS Server

    Port: 873

    Usernane: backup <- Backup User aus dem FreeNAS Server

    Password: xxxxxx

    Unter FreeNAS die rsync Einstellungen:

    Name: rsync Test zu QNAP


    IP:
    192.168.1.252 <- die IP des QNAP NAS
    Username:
    backup <- Backup User aus dem QNAP

    Password:
    xxxxxx

    Die R W Rechte sind gesetzt und auch überprüft.

    Verbindungstest von QNAP zum FreeNAS OK

    Wenn ich dann allerdings den Job laufen lasse werden keinerlei Daten übertragen … auch keinerlei Fehlermeldung.

    Kann mir da jemand von euch helfen??

    Danke und LG

    mutohman



    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Fehler gefunden .... GRRRRR

    Wenn man das Backup in das falsche Verzeichnis schreibt .... TJA ..... ohne Worte.

    Nun läuft bei mir das Backup.

    Nachdem das ganze doch etwas tricky war ... besteht generell das Interesse an einer Anleitung?? Ich würde die dann auch für FreeNAS 11.2 machen??

    Wenn genügend "Ja" zusammen kommen schreib ich die Schritte inkl. Screenshots zusammen.


    LG

    mutohman

  • Schön zu sehen das du deinen Fehler offen eingestehst. Eine Anleitung zu einem noch nicht beantworteten Problem ist immer gern gesehen. Nur zu!


    Grüße

    Christian

  • Ich hätte gerne eine Anleitung, da ich schon seit einer Woche es zum Laufen zu bekommen.


    Interessant wäre auch, ob das Versionieren dann funktioniert.


    beste Grüße

    FRECH

  • FRECH Hast du dein Problem gelöst? Falls nicht, beschreibe doch einmal was du versuchst hast und an welcher Stelle du nicht weiter kommst.

  • Ja,

    ich fände eine Anleitung auch gut. Und wenn das nur irgendwann mal zum querdenke anregt....


    Grüße Gerry