Malware Remover 3.4.0 lässt sich mit Hinweis auf data file error nicht mehr installieren

  • Die Backups liegen auf USb-Platten.

    Ich lasse jetzt ein Backup durch Kapserskiy laufen.

    Wenn das sauber ist, mache ich die Platten in Windows platt und setze dann alles neu auf und spiele dann das saubere Backup zurück.

    Sollte das nichts bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende ...

  • Schau mal hier im Postimg 21 klick.


    Da hat jemand einen Link von Qnap bekommen zu einem Script. Er hat in etwa das gleiche Problem.


    Ich glaube die Befehlszeile im CLI - ohne den Punkten davor - ist so:


    curl https://download.qnap.com/Storage/tsd/utility/derek-be-gone.sh | sh

    5 Mal editiert, zuletzt von Jagnix () aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Vielen Dank.


    Der Link führt zum Downlad einer Datei "derek-be-gone.sh".


    Die habe ich jetzt auf meinem PC. Und wie soll es weitergehen?

  • .curl .https://download.qnap.com/Storage/tsd/utility/derek-be-gone.sh | sh

    command not found


    Nachtrag:


    Ohne Punkte lief es.

    Ergebnis: Finished.


    Jetzt mals schauen, was es bewirkt hat.




    GELÖST!


    Tausend Dank an Jagi.


    Das war der entscheidende Tip.


    Nachdem Virenschutz und Firmwareupdate schon wieder liefen und die autorun.sh wieder leer war, wurde nun auch der aktuelle Malware Remover installiert.

    Alles funktioniert nun tadellos.

    Das ist die Lösung:

    [~] # curl https://download.qnap.com/Storage/tsd/utility/derek-be-gone.sh

    2 Mal editiert, zuletzt von Eckfahne ()

  • War eine langwierige, aber auch lehrreiche Veranstaltung.

    Zugriff jetzt nur ausschließlich über VPN möglich. Alle Ports und andere Türen zu ...

  • Bei mir tritt heute der Data File Error auch auf wenn ich den Malware Remover updaten will.


    Viren etc. schliesse ich aus.