200 Warn-e-mails in 2 Stunden!

  • Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ist hier der richtige Bereich. Ich wusste nicht genau, wo ich den Beitrag nun posten sollte.


    Das Problem besteht darin, dass ich seit ca. 2 Stunden 200 Warn-e-mails mit folgenden Inhalt erhalten habe:


    Server Name: Baumis-Server
    IP Address: 192.168.2.105
    Date/Time: 09/15/2009 17:43:07
    Level: Warning
    Re-launch process [evtLogd].


    Mit anderen Worten jede Minute kommen ca. 2 neue Mails dazu.


    Wo liegt da der Fehler, und vor allem, wie kann ich den beheben. Danke!

  • Hallo Schumi,


    versuch doch mal auf der Konsole den Prozess "evtLogd" zu stoppen.


    1. Auf Konsole einloggen
    2.

    Code
    top

    eingeben und den Prozess suchen
    3. Jetzt mit

    Code
    kill PROZESS-ID

    stoppen


    Ist nur ein Versuch.


    Christian

  • Hallo Christian,


    das ist gleichzusetzen mit einer Betäubung, der Schmerz bleibt, nur man merkt ihn nicht mehr...


    Also wenn ein Neustart nicht hilft, würde ich versuchen die Firmware nochmals drüberzubügeln,
    wenn es dann nicht besser wird, eine Supportanfrage bei Qnap stellen!


    Grüße
    Jody

  • hallo,


    der neustart schien geholfen zu haben, aber seltsamerweise hat der neustart ca. 6 minuten gebraucht. eine LED blinkte abwechselnd immer grün und rot, und ich kam nicht mehr auf den server drauf. sonst hatte er sich immer nach dem countdown selbst gefunden. hatte schon angst, dass ich den server geschrottet hätte.


    hier mal ein auszug aus dem protokoll:


    2009-09-20 13:42:58 System 127.0.0.1 localhost Alert Notification: Alert level was changed to [High].
    2009-09-20 13:37:21 System 127.0.0.1 localhost [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Recovering journal.
    2009-09-20 13:37:11 System 127.0.0.1 localhost System started.
    2009-09-20 13:31:52 System 127.0.0.1 localhost System was shut down on Sun Sep 20 13:31:52 CEST 2009.


    scheint für meine begriffe ein wenig lange zu dauern, oder?

  • hi,


    ja, das ist schon richtig. ich bin ja auch froh, dass die fehler nun weg sind. hab nur gedacht, dass der neustart etwas zu lange gedauert hätte. hätte ja sein können, dass da etwas schief gelaufen ist.