Gruß aud Mittelhessen

  • Hallo zusammen,


    Ich komme aus dem IT Bereich, und bin seit 1.1.19 Rentner.

    Habe jetzt endlich Zeit, mich meiner eigenen IT zu widmen.

    Nutze schon länger ein SS-439 und ein TS-253 PRO als Backup.

    Ich hoffe ich werde hier einiges an Anregungen finden.


    Grüße an Alle


    Reinhard

  • Hallo Reinhard


    Willkommen im Club, also im:qclub:. Bei mir dauert es noch das eine oder andere Jahrzehnt bis ich dem Club der Rentner beitreten darf. =O


    An Anregungen mangelt es hier im QNAPClub sicher nicht. Hier werden von normalen, extravaganten bis völlig struben, von möglichen, unglaublichen bis völlig unmöglichen Projekten umgesetzt - letzteres wohl dann eher nicht. :)

    Einfach mal quer durchs Forum lesen, dann kommen die Ideen schon von selbst, von Projekten von denen man schon immer geträumt hat, dass man sie nicht braucht. :)


    Gruß

    Mavalok2

  • Hallo Reinhard,


    juhuu, noch ein Mittelhesse :) An Anregungen mangelt es hier nicht. Hab mein TS-251A auch erst "nur" als Datenablage genutzt. Mittlerer Weile laufen zwei Datenbanken, ein Hausautomatisierungssystem, ein Werbeblocker und eine grafische Oberfläche für eine der Datenbanken darauf ;)


    Gruß,

    Daniel