TVS 1282 Ram und Prozessor aufrüsten

  • Hallo


    Ich habe eine 1282 mit nem I5 7500 und möchte den Speicher erweitern.


    Leider kann ich nicht erkennen welchen Ram Typ ich verenden muss. Hat da jemand einen Tip für mich. Es solten die vollen möglichen 64GB werden


    bei qnap wird dieser Empfohlen


    Model:RAM-16GDR4-LD-2133

    EAN: 4713213510063

    UPC: 885022011629

    Note: IMPORTANT: You can only use one type of dual in-line memory module (DIMM) at a time. Do not use registered DIMM (RDIMM) with load-reduction DIMM (LRDIMM) memory.


    aber was ist vergleichbar dazu evtl auch günstiger als 235$ pro Modul.




    ansonsten soll der I7 7700 zum einsatz kommen. Ich denke in verbindung mit einer Wasserkühlung.


    Grafikkarte weis ich noch nicht genau dachte an eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte laut liste kompatibel damit ich endlich weiß ob die virtualisierung dadurch besschleunigt wird.


    Vielen dank für eure Hilfe


  • Hi,


    als Wasserkühlung hat sich bei dem modell die Corsair H5SF bewährt und alle anderen Informationen kiregst du hier im Forum unter


    TVS-682T-i3 CPU Upgrade und andere Lüfter/Kühler


    CPU-Upgrade bei TVS-1282-i3


    Und unter Pimp my NAS von Jörg


    Die sind sowohl gut bebildert, als auch ausreichend beschrieben ;)


    P.S.: Sorry, ich dachte daraus wird ersichtlich, dass der gleiche RAM für die 1282 mit 6. Generation, wie auch 7. genutzt wird.

    Kompatible Module sind in den Bauanleitungen gelistet, die kannst du ohne Probleme nutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

  • moin


    Vielen Dank dafür.


    Habe ich allerdings schon gefunden auch pimp my nas.


    Allerdings und das ist mein Problem gehts dort um die 6Generation von intel ich habe die 7. und bei mir sollte auch ein anderer Chipsatz verbaut sein.


    das ich aufgrund der gleichen Bauart die dortige Wasserkühlung benutzen kann hoffe ich.


    Das ich den i7 7700 benutzen kann setzte ich einfach mal vorraus.


    Aber die Frage bleibt...welcher Ram welcher Typ


    Vielen Dank

  • Hast du doch schon geschrieben. DDR4 2133 MHz.

    Bei Cruical kannst du mal auf der Seite schauen bezügliche Kompatibilität.