LDAP - Verbindung zwischen zwei QNAP-NAS kommt nicht zustande

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne zwei NAS per LDAP zur Benutzerauthentifizierung miteinander verbinden.

    Beide NAS (TS-253A und TS-451+ beide mit aktuellen QTS 4.3.6.0805 Build 20181228) befinden sich in einem separierten Netzwerk (VLAN) innerhalb dessen es "bisher" noch keine Netzwekbeschränkungen gibt.

    Den LDAP-Server habe ich an der TS-451+ aktiviert und anhand dieser Anleitung eingerichtet.


    Wenn ich nun an der TS-253A unter Domainsicherheit eine Verbindung zum LDAP-Server an der TS-451+ aufbauen möchte gelingt dies augenscheinlich auch, jedoch wird mit im Status folgende Meldung angezeigt:

    Code
    Online / Sie sind nicht zur Nutzung dieser Funktion autorisiert.

    Nun stelle ich mir die Frage, an was der Verbindungsaufbau scheitert ...

    In den Protokollen beider NAS und meiner Firewall finde ich keine Einträge, die irgendwelche Fehler dokumentieren.


    Für Tipps und Anregungen danke ich bereits im Voraus.


    Grüße

    BKH