Online transcoding mit plex 453be oder 473e

  • Hallo,

    Ich möchte gerne meine Videos (1080p) über plex verwalten und über Handy/Laptop online anschauen.


    Der tvs-473e sollte das transcoding per Software schaffen, aber für ca. 850€ ist schon fuchtig.

    Würde der ts-453be dies auch schaffen?

    Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Das ts-453be wird es sogar besser können als das TVS-473e.

    Das TVS-473e kann kein Hardware GPU Transcode. Das kann dafür das TS-453BE dank Intel CPU.

    Brauchst halt nen Plex Pass dafür.

  • die 453be wird das schaffen, aber in Software allein wohl keine hohen Bitraten.

    Ein Plex-Pass für Hardwaretranscode musst du dann noch ausgeben.

  • Derzeit ist das so.

    Aber es besteht ja noch Hoffnung, immerhin Unterstützt PMS 1.50 ja schon die Nvidia GPU.

    Wenn irgendwann die richtigen Treiber für die AMD kommen......

  • Wie ist denn die Qualität?

    Die letzten Test die ich gesehen habe zeigten, das nur Intel QSV an die einer Umsetzung in Siftware ran kam.

    Nevidia in Harzwar richtig schlecht.