QNAP Programmierer bescheuert?

  • Leute,

    langsam habe ich die Schnauze richtig, aber so richtig voll. Ich möchte nicht mein Leid klagen über den Mist bzgl. der Unerreichbarkeit der QNAP Frteigaben für Windows- und Active Directory Benutzer, aber was soll dieser Mist?

    Bildschirmfoto 2019-01-17 um 21.04.08.png


    was dann passiert ist wohl die Spitze an Unzulänglichkeit und Versagen. Denn gibt es hier irgendwo ein OK-Button, oder so? Klicke ich auf Schliessen kommt dann der Schwachsinn:

    Bildschirmfoto 2019-01-17 um 21.04.22.png


    Hä? geht's noch ihr Pfuscher?

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber mit einem Mist-MS-Explorer will und kann ich nicht mit einem Mac oder einem Linux auf die Verwaltungsoberfläche zugreifen.


    Mittlerweile tut mir die hohe Investion in unser Betriebs-QNAP richtig leid. Empfehlenswert - der Müll? Nein. Doch ein Datenspeicher.

  • MikeFrizz

    Hat den Titel des Themas von „QNAp Programmiere bescheuert?“ zu „QNAP Programmierer bescheuert?“ geändert.
  • Kannst Du testweise eine IP hinzufügen und dann mit "Schließen" den Vorgang beenden?

  • Lesen - Nachdenken - verstehen.

    Das Problem sitzt in diesem Fall, sorry, zwischen Stuhl und Tastatur. Anders kann (und will) ich Dir bei dem angeschlagenen Ton auch nicht antworten.


    Lauri.

  • Ich komm aber auch nicht drauf. =O

    Da fehlt doch die Schaltfläche "Übernehmen".

    Oder meinen wir gänzlich unterschiedliche Sachen?

  • Nein, man muss auf "Hinzufügen" klicken

    Macht man das nicht, dann erscheint beim Verlassen trotzdem diese Warnmeldung (obwohl man NICHTS geändert hat).

    Ist auch an anderen Stellen der GUI so.

    Nicht elegant, aber ich finde auch der TE übertreibt etwas 8).


    Layer 8 eben...


    Gruss

  • Ja, so sieht das bei mir auch aus.

    Also fehlt doch das "Übernehmen"

  • Bei derartigen Ausdrucksweise fällt es schwer nicht auf das selbige Niveau zu fallen. Eventuell liegt es an den bescheuerten Programmieren deines OS, den bescheuerten Programmieren deines Browsers oder oder vielleicht sollte man einfach eine vernünftige Konversation anstreben anstatt wie ein Makaka on the run rumzutoben.

  • Ich nutze seit über 20 Jahren den Apfel. Ich hab bei Qnap weder mit meinem Macbook noch mit dem iMac Probleme. ;)

  • Nee Leute, antworten zu verschweigen geht gar nicht. Und der Ton verschlimmert sich mit dem steigenden Stresspegel. Alle Antworten laufen fehl. Auch das Hinzufügen anklicken vor dem Schliessen bringt nichts. Jedenfalls nicht bei mir. Weicht man in er Hoffnung es könne doch noch mal klappen, auf den Explorer aus, erntet man die nächste Enttäuschung.

    Natürlich habe ich eine IPoder einen IP Bereich hinzugefügt. Es fehlt das "Übernehmen" Feld. Oder?

  • Vielleicht gibst du uns mal den Hinweis von welcher QTS Version auf welchem NAS du sprichst, damit jemand versuchen kann das nach zu vollziehen.


    Bei mir ist der Übernehmen Button immer da, also schon was komisch.

    Hast du kürzlich ein QTS Update gemacht?

  • Das ist eine TS-473 mit der aktuellen Firmware. Hier noch so was, was mich seit Wochen verfolgt und ich nicht abstellen kann:

    Bildschirmfoto 2019-01-18 um 07.39.58.png

    Die Rechte werden eben nicht verteilt. Evtl. hängt das alles mitz einaner zusammen. Wenn ein Job noch nicht vollendet ist, wird kein neuer gestartet? Auch hier fhlet der ÜBERNEHMEN Button, der oben in einem Fenster dargestellt wird.

  • In der Zwischenzeit ist die NAS bereits schon mal gestartet worden. Update noch mal händisch rein? Bringt das wirklich was?

  • Es kann nicht schaden. Im ungünstigsten Fall bringt es nicht. Ansonsten läuft es wieder.


    Da würde ich gar nicht überlegen. Den Zeit und nutzen wären hier in einem unglaublich günstigen Verhältnis.

  • OK - gesagt - getan. Die Firmware habe ich noch einmal raufgespielt. Und tatsächlich war die Dauer-Info verschwunden. Nun vergebe ich die Rechte noch einmal. Wieder steht dieselbe Zeile wie vordemim Fenster . Nun, es handelt sich wirklich um ein Verzeichnis mit einer riesigen Menge an Dateien. Ich lasse das Fenster offen und ich werde mich nicht abmelden. Nach einer gewissen Zeit verschwindet das QTS Fenster zugunsten des Anmeldebildschirms. Ich hoffe sehr, das die Rechtevergabe dann aber im Hintergrund weiterläuft.

  • Was heißt für dich viele Daten ?


    Schreib mal Größe relevanter eigentlich Anzahl der Files.