Snapshot Replica funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich besitze 2 Qnap-NAS, beide Firmware 4.3.6.0805 und habe die Snapshots von einem Volume auf dem anderen NAS gesichert. Nun bekomme ich nach 10% der Replica Fehlermeldungen: network unreachable (port 50100), please check the firewall settings (86). Die Sicherung hat lange Zeit funktioniert, nun nicht mehr; SSH ist auf dem Sicherungs NAS aktiviert.

    Gibt es Tipps?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Stephan

  • Hallo Stephan


    das würde mich auch brennend interessieren. Ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Bist Du in der Zwischenzeit weitergekommen?


    NAS 1 repliziert jede Nacht seine Snapshots auf NAS 2. Immer erfolgreich.

    NAS 2 stellt Verbindung zu NAS 1 her, bricht aber bei 10% ab mit der Fehlermeldung "network unreachable (port 50100), please check the firewall settings (86)".

    NAS 1 meldet zwar, dass er Daten von NAS 2 empfängt, jedoch in Anbetracht der benutzen Bandbreite, kommt es zu keiner Datenübertragung.


    Firewall, Router, Port-Weiterleitungen usw alles doppelt und dreifach kontrolliert...


    NAS 1 NAS 2
    Model HS-453DX TS-670 PRO
    Speicher 2x 10 TB HDD 6x 6TB HDD
    RAID (Speicher) 1 10
    Cache 2x 256GB SSD --
    RAID (Cache) 1 --
    RAM 4GB 16GB
    QTS 4.4.0.0733 4.3.6.0805
  • nein, keine Ahnung, warum das nicht klappt.....

    bin nicht weiter gekommen....

  • Hört sich nach einem Bug an, der nach einer gewissen Zeit die SSH Sitzung schließt obwohl Daten rein laufen.


    Könnt ihr das auf einen Zeitpunkt zurück führen, also 60 oder 120 Minuten nach Start ist jeweils Ende?

  • Dann melde das bitte über ein Ticket, wenn du es nicht schon getan hast.

    Scheint als wenn die 4.3.6 0805 ein Bug mitbringt, der in deinem Fall das Backup stört.

  • So, aussem Urlaub zurück.


    Meiner HS-453DX (NAS 1) habe ich am 23.01.2019 die neuste FW verpasst (4.4.0.0820). Jetzt repliziert NAS 1 auch nicht auf NAS 2. Selbe Fehlermeldung: "network unreachable (port 50100), please check the firewall settings (86)".

  • Antwort von Support:

  • Mir hat man heute geantwortet dass es an meinem Upload und Berechtigungen läge.....Das mit dem Upload ist ein Ordner Sync Job von remote und hat nichts mit meiner Replikation zu tun. An Berechtigungen kann es auch nicht liegen, mehr rechte als der admin via ssh geht ja kaum auf der QNAP.....
    Der Support ist heute in Höchstform