2 Fragen...gestoppte Filme weiterschauen und ordnerstruktur

  • Hey ho! Hab seit einer Woche ein TS228A mit 2x3tb im Raid1 laufen.

    Bin komplett neu in der Materie und hab es geschafft mit Anleitungen und einem Freund so weit alles zum laufen zu bringen.

    Mein TV (Samsung KS7090) hat das NAS sofort gefunden und spielt auch alles ab.

    Nur hab ich da jetzt 2 Fragen dazu...


    1. Ich habe eine Ordnerstruktur die ich nicht ganz verstehe...(siehe Foto im Anhang)

    Hätte gerne wenn ich auf Videos gehe die Filme da drinn...und nicht Videos>Folder>Movie

    Den Movie Ordner hab ich erstellt...Die Ordner Videos und Folder kann ich am NAS nicht finden.

    Das selbe ist eigentlich bei Music und Photos ordner

    wen ich da drauf gehe kommt dann Folder dann mein erstellter Order und dann erst die Fotos.

    Was mache ich falsch? Bzw. wo kann ich Filme, Fotos und Musik so abspeichern um mir die 2 Zwischenschritte zu ersparen?


    2. Ist es möglich gestoppte Filme ein anderes mal weiter zu schauen? Bei einer Externen ssd am Tv hat das funktioniert...


    Bitte mit so wenig wie möglich Fachbegriffen antworten! :D

  • Ich hoffe, dass Bedienungsanleitung bei dir nicht zu den schwerverständlichen Fachbegriffen zählt.;)


    Im Ernst, dass sind in deinem Anwendungsfall alles Themen deines Fernsehers. Somit wirst du dich wohl mit der Anleitung deines TV herumschlagen müssen.


    Ansonsten mußt du dich mit dem Fachbegriff DLNA-Server (Twonky, Plex etc.) auseinandersetzen.

  • Danke für deine Antwort.


    Also ich denke nicht dass der TV diese Ordnerstruktur erstellt...wenn ich am PC auf die eingebundenen Ordner gehe hab ich das auch.

    Ich denke das Qnap mediastreaming addon ist dafür verantwortlich.

    Aber ohne geht nicht oder?

    Aber ok...2 mal mehr klicken bis ich zum Film komme ist nicht so nervig wie vor spulen und die richtige Stelle finden wo man zuletzt aufgehört hat zu schauen...

    Plex merkt sich die stelle wo man gestoppt hat?