Squidguard Blacklist bearbeiten

  • Hallo,


    ich habe mir Proxy Server auf meine NAS installiert und die Schwarze Liste (blacklist) von squidGuard aktiviert, kann man die Liste selber bearbeiten oder eigene Links hinzufügen?

    Ich habe einige Links die nicht geöffnet werden sollen über den Proxy.

    Wenn nicht, gibt es alternativen?


    Danke.

  • Den Link hatte ich auch schon gelesen aber da steht nichts wissenwertes drin, desweiteren ist mir aufgefallen das ich youtube nicht öffnen kann wenn der SquidGuard aktiv ist. Ich kann zwar den einzel Filter Audio-Video entfernen um youtube zu öffnen aber damit sind auch alle anderen Seiten wieder offen.

  • Ich habe bei mir den Proxy Server auf Eis gelegt, da mir das Programm einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten hat. In der Firma bin ich mir viel viel mehr gewohnt. Dazu scheint es mir nicht wirklich sinnvoll zu sein, einen Sicherheitsproxy ins Internet über den selben Server laufen zu lassen auf dem auch die Daten liegen. Und wer bitte schön kauft sich eine QNAP nur als Proxy. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber gleich einen echten Security Guard, mit Firewall, Viruswall, Contentfilter etc.