Intel VT-x bei TS-470 PRO im BIOS aktiveren ohne Bildschirm

  • Ich habe seit einigen Jahren ein TS-470 Pro. Das läuft auch wunderbar als Server, und ich nutze die Virtualization Station für wichtige, berufliche Zwecke.



    Nach einem BIOS-Reset (für die Interessierten: Grund unten nachlesbar) ist nun Intels VT-x deaktiviert! Ohne genaue Tasten-Reihenfolge kann ich das nicht im BIOS wieder aktiveren, weil der HDMI-Port defekt ist. Sprich, ich sehe nicht, was ich gerade mache.



    QNAPs Anleitung mit den Screenshots reicht leider nicht.



    Wer kann mir die genaue Tasten-Reihenfolge nennen?



    Folgende Schritte habe ich mir aus den Screenshots zusammengereimt und ausprobiert:



    F2 bis es irgendwann einen deutlichen Beep gibt.
    RECHTS um auf "Advanced" zu kommen

    ENTER um "CPU Configuration" aufzumachen

    RUNTER um auf "Intel Virtualization Technology" zu kommen

    ENTER um das Auswahl-Fenster zu öffnen

    RUNTER um auf ENABLED zu gehen

    ENTER um Auswahl zu bestätigen

    F4 um Einstellungen zu speichern und aus dem BIOS-Setup zu kommen


    Leider scheint die Reihenfolge nicht zu stimmen. Kann mir jemand helfen?




    Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.



    TS-470 PRO mit aktuellster Firmware 4.3.6 vom 28.12.2018 und (leider) BIOS-Default-Einstellungen




    Warum ich das BIOS resettet habe:



    Seit einigen Wochen erzeugt der HDMI-Ausgang kein Signal mehr. Da ich den nur sporadisch nutzte, weiß ich nicht, ob es ein Hardwaredefekt oder vielleicht durch ein Firmware-Update kam. Garantie ist schon abgelaufen. Also im Netz nach Lösungen gesucht. Bei ähnlichen Fällen (mit anderem QNAP-Gerät) hat jemand das BIOS resettet. Hmm, ok, dachte ich mir, vielleicht habe ich ja Glück. Mache ich auch mal testweise. Batterie kurz raus und wieder rein. Leider bleibt der HDMI-Port weiterhin still. (vorher schon Kabel getauscht, Fernseher, Monitor, alles ausprobiert)