Streaming über HDMI geht nicht

  • Hallo zusammen,

    Ein wesentlicher Punkt für mich ein QNAP NAS zu kaufen war für mich die Möglichkeit den TV über HDMI anschließen zu können um auf möglichst viele Arten streamen zu können.

    Leider bin ich noch nicht richtig weiter gekommen und habe gleich mehrere Probleme.

    1. Streaming auf HDMI funktioniert nicht. Drücke ich auf den Film mit rechter Maustaste -> stream hdmi dann erscheint am TV ein login prompt anstatt des Filmes

    2. TS-Dateien müssen konvertiert werden damit ich dir per DLNA stteamen kann. Spulen geht dann leider am Panasonic TV nicht, da der Film dann gleich bis zum ende springt. PC geht


    Was ist die beste Möglichkeit Filme auf den TV zu bringen.


    Danke u Gruß Andi

  • Plex und Twonkey sind nur zwei der Möglichkeiten die es gibt.

    Ich verwende erstes allerdings mit der App am Firetv.

    Das kann man auch mobil verwenden, wenn man will.

    Die ermöglichen auch echtzeittranscodierung.

    Bei Plex mit dem Pass sogar in Hardware wenn die CPU das kann.

  • Ich würde entweder HD Station aktivieren und Kodi installieren oder die Linux Station da ist Kodi schon mit drin und du hast einen kleinen PC am Fernseher. Ich hab beides nutze aber meist Linux Station. Wenn die Filme auf dem NAS liegen ist Kodi direkt einsatzbereit bei der LinuxStation.



    Aber dies ist kein streamen wie Barry Ricoh schon schrieb,

    du streamst ja auch nicht vom PC zu deinem Monitor, sondern dieser gibt nur das Bild wieder.