Webserver Problem - TS 439 Pro

  • Hi,


    neues NAS und gleich ein Problem. :(


    Für diejenigen, die meinen letzten Thread nicht gelesen haben. Das NAS TS-439 Pro II+ habe ich heute neu gekauft, und bin gerade dabei alles zu konfigurieren.


    NAS läuft auf der neuesten Version 4.2.6


    Bei Webserver kommt der Hinweis " Zur Benutzung dieser Funktion aktualisieren Sie bitte Ihre System-Firmware mit der auf der Produkt-CD beigefügten Bilddatei oder laden Sie die neueste System-Firmware herunter".


    Dieser Hinweis steht bei allen Diensten die unter "Anwendungen" zu finden sind. Also bei iTunes, Stationsmanager usw. :(


    Hier hatte schon mal einer das selbe Problem Grosse Probleme nach Firmware update aber leider nicht genau beschrieben wie er das gelöst hat.


    Lg


    Edit: hat sich erledigt, hab die FW ein zweites mal manuell eingespielt, jetzt funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von Capitaneus ()

  • Ich möchte dir deinen Neuerwerb ja nicht vermiesen aber dir ist schon bewusst das dein "neues" NAS EOL ist?

    Es wird "nur" noch mit Sicherheitsupdates bis 12/2020 versorgt. Capitaneus

  • Naja, so lange man das gute Stück vor allem im internen Netz nutzt dürften die Risiken überschaubar bleiben. Selbst nach Ablauf der Frist. Ich hab auch so ein Ding geerbt, nutze es allerdings als Backupsystem einmal die Woche per Zeitplan. Die meiste Zeit ist es offline.

  • Hauptsache der Virus befällt das Backup nicht auch, da eine Lücke nicht mehr gefixt wurde und verschlüsselt das NAS auch.

    Denn in so einem Fall werden die Volume Snapshots nichts bringen, da nicht nur die Daten in der Freigsbe betroffen sind. Sonder alle Partitonen im NAS.