Kodi Setup

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Kodi auf der ContainerStation laufen zu lassen und wenn ja wie wird das installiert.


    Ich habe eine Qnap 831x


    Danke

  • Hallo,


    was würde dir Kodi denn bringen, du hast doch garkein HDMI Ausgang?


    MfG. Sven

  • Ich würde Kodi als DLNA Server verwenden um dann vom Fernseher aus zugreifen zu können . Meine LG Glotze kann sogar auf die Covers usw. zugreifen als ich es mit meinem Notebook getestet habe. Aber ist halt doof wenn Kodi auf dem Notebook läuft über LAN auf die QNAP zugreifen muss und dann wieder per WLAN an den Fernseher.

  • QNAP DLNA teste ich gerade. Auch versuche ich es einmal mit einem Emby Server.


    Kodi Headless läuft in einen Fehler beim Start


    Code
    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"   
  • Da möchte ich dann doch auch mal SUBSONICins Spiel bringen.

    Zu Subsonic bin ich einmal von Twonky aus hingewechselt.

    Ich nutze Subsonic im Docker Container hauptsächlich für Audio


    [Nachtrag]

    Ich kann Subsonic unter anderen als ein Dienst in meine SONOS Welt einbinden und nett von aussen auf meine Medien zugreifen und Abspielen, zudem Freunden einen Zugriff gewähren.


    Ist schon ganz cool :)

  • Ich werfe noch Plex in den Raum. Funktioniert bei mir wunderbar, allerdings nutze ich es nicht direkt am Fernseher per DLNA, sollte aber auch gehen.

  • Plex habe ich mit einem pioneer BR Player versucht läuft.

    Jedoch ist die Filmauswahl durch die reine Listendarstellung nicht so schön.

    Sortiert nach dem Anfangsbuchstaben geht schon besser.


    Der 5-6 Jahre alte Player hat hier aber so seine Probleme je nach Anzahl in der jeweiligen Liste.


    Die App auf dem FireTV ist da erheblich besser und schneller.