Nicht identifizierbare Zugriffe per HTTP

  • Weil dein NAS mit einem Standard Port aus dem Internet erreichbar ist.

    Das ist ein kleines Sicherheitsproblem, sagen wir mal auf einer Skala von 1-10 ist das eine 100!


    1. Portfreigabe im Router deaktivieren

    2. Malware Remover laden und laufen lassen

    3. Je nachdem ob er was findet muss man das NAS sogar komplett neu aufsetzen

    4. VPN Zugang einrichten und über diesen vom Internet auf das eigene Netzwerk zugreifen

    5. Sichern des NAS vor Zugriffen außerhalb des eigenen Netzwerk, Einstellungen, Allegemein, Sicherheit.

    6. Virenscanner auf dem NAS aktiveren, aktualisieren und laufen lassen.

  • Aus der Türkei, uuuhhhh ;) Solange wie da Login failed dasteht, noch kein Problem.Wenn man sein NAS aus der Ferne zugreifen will,

    muß es halt auch aus dem Internet erreichbar sein.Die Frage ist, ob das so gewollt ist.Generell bei allen Systemen, wo der Zugang mit User/Password gesichert ist, besteht auch die Möglichkeit, dass eben jemand versucht reinzukommen.

  • Erstmal die Funktion aktivieren, daß nach x Versuchen x Minuten die IP blockiert wird.