TS-210 bootet nicht - Neues ISO Image installiert

  • dr_mike


    Danke für deinen Tipp....irgendwie stimmt mich das jetzt nachdenklich. Werde ich nachher gleich mal durchlaufen lassen. ;)


    Ich komme auch Österreich, und da bekommst Du das NAS auch wenn schon älteres Modell gebraucht nicht unter 300,- ;) Jaja ich weiß, in DE ist vieles billiger und kaufe auch fast alles dort, aber ich wollte gleich damit meine ich heute eines haben, und bei Media Doof und Conrad gab es bei den neueren Modellen keines für unter 600,-.


    Updates und Neuerungen brauche ich alles nicht, wie gesagt, benutze es rein für Backups und bin im Monat vielleicht einmal am NAS. ;)


    Ceiber3


    Warum ein Widerspruch? Mein TS-210 hätte sicher auch 10 Jahre gehalten, und wie schon beschrieben, nutze ich das NAS kaum. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was dass alles kann. :D


    Kein Geheimnis, habe 299,- dafür bezahlt mit 3 Jahre Garantie. Wenn es nach 3 Jahren kaputt geht, was ich mal nicht hoffe, kaufe ich mir ein neues. ;) Für mein TS-210 bekomme ich in Österreich noch um die 80,- ohne Platten, am Ende hat mich das neue dann nur um 200,- gekostet. Also aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ein Schnäppchen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Capitaneus ()

  • Also aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ein Schnäppchen

    Nicht mies machen lassen, das beste NAS ist genau DAS NAS, dass mehr kann, als man benötigt. :thumbup:


    DU weißt was DU benötigt, du hast ein NAS gefunden, dass zu einem ordentlichen Preis, genau deine Anforderungen erfüllt/übertrifft.

    Gratulation, damit bist du besser gefahren, als viele die hier jammern. Die mehr ausgeben, aber nicht das haben, was sie brauchen und danach auf QNAP schimpfen.


    Bin mir sicher, in 10 Jahren lese ich hier von dir "QNAP war das beste was ich für mein Geld bekommen habe" ^^

  • Hallo!


    dr_mike

    Die Festplatten wurden zweimal formatiert, bezweifle also dass da der Auto Remover was findet. Schade, hätte ich gerne mal vor dem löschen durchlaufen lassen. Ist aber bereits am neuen NAS installiert.


    Leute, ich verstehe was ihr meint, und ich bin euch auch wirklich für jede Hilfe, Tipp und Ratschlag sehr dankbar. :)


    Vielleicht versteht man mich nicht richtig, oder drücke mich falsch aus.


    Mir war vor dem Kauf bewusst, dass ich Softwaretechnisch und in punkto Erneuerungen nichts zu erwarten brauche. Das einzige was ich erwartet habe ist, das es schneller ist, und soviel kann ich jetzt schon sagen, es ist schnell, verdammt schnell.


    Das TS 210 war jahrelang ein Staubfänger, und wurde NUR für täglich 10 - 30 minütliche Datensicherung über die Time Machine verwendet! Wer nur dafür bereit ist 600,- oder mehr auszugeben muss echt bekloppt sein. :)


    Viele hier nutzen den vollen Funktionsumfang, in so einem Fall kann ich auch gut nachvollziehen dass man mehr bereit ist zu investieren.



    Mit dem TS 210 kann man nicht arbeiten, das ist so extrem lahm, wie ein PC vor 25 Jahren. :( Das war auch der Grund warum ich das NAS nie wirklich genutzt habe.



    Ich sehe das so:



    TS-210

    - lahme Krücke

    - alt

    - keine Garantie mehr

    - nur 2 Festplatten

    - nicht aufrüstbar

    - macht kein Spaß damit zu arbeiten


    TS-439 Pro II +

    + Nagelneu

    + 3 Jahre Garantie

    + Verdammt schnell

    + 4 Festplatten

    + aufrüstbar

    + Macht richtig Spaß


    Verkaufe ich mein altes für sagen wir mal 50,- (in Österreich locker zu bekommen) hat mich das neue gerade mal 250,- gekostet, das ist es mir allemal wert. ;) Hoffe nur dass ich es in zukünftig öfter nutze, denn sonst waren auch die 250,- schon zu viel und hätte gleich das alte NAS behalten können.


    Die ganzen Funktionen, APPS, Neuerungen und und und habe ich bisher nie gebraucht und hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung was man mit dem NAS abgesehen von der Datensicherung noch alles anstellen kann.


    Selbst wenn keine neue FW mehr kommen würde, Sicherheitsupdates, Neuerungen usw. war es für MICH eine gute Investition. ;)


    So, da nun mein altes NAS bereits im Internet zum Verkauf steht, ist das Thema für mich abgeschlossen.


    Ich werde aber trotzdem hier im Forum sowie es meine Zeit erlaubt aktiv sein. ;)



  • dr_mike


    Wie bereits im anderen Thread geschrieben, habe ich den Malware Remover am neuen NAS 2 mal drüber laufen lassen. Null Ergebnisse. :)


    Die Sicherheitslücke war mir nicht bekannt, auch die App kannte ich nicht. Vielen Dank für den Tipp. :)


    Lg

  • dr_mike


    Wieder auspacken Festplatte rein anschließen.... :( Das blöde Ding hat mich 3 Tage Nerven gekostet, und mir mein Wochenende versaut.


    Ich glaube nicht das da nach dem einspielen einer neuen ISO noch was drauf ist, aber ok mach ich gleich heute Abend. ;)


    Lg

  • Das Problem ist, dass die momentan kursierende Malware eine autorun im Konfigurationsbereich des Flash anlegt. Dieser Bereich wird, soweit ich weiss, nicht überschrieben.

    Die Symptome deines NAS (z.B. keine neue FW erkennen) lassen vermuten, dass es befallen war.

    Ich möchte dir nur Ärger mit dem zukünftigen Käufer ersparen.;)

  • dr_mike


    Ärger mit dem Käufer? Gesehen wie gekauft, Garantie, Haftung usw. gibt es bei uns bei Privatverkäufe nicht, den Ärger hat also er nicht ich.


    Hab ja gesagt ich lass es durchlaufen, aber jetzt war erstmal Schneeschaufeln angesagt. ;)