Schraubenset für interne M2-SSD Screws for M.2 installation: 2 x screw + 2 x bolt

  • Hat jemand eine Ahnung was Qnap da für Schrauben genutzt hat?

    Ich habe es mit den gängigen PC-Schrauben versucht, aber die kleinen sind noch eine Nummer zu groß.

    Das muss irgendwas in der Art M2,5 oder M2 sein.

    Ich habe das TVS-882 leider ohne diese Schrauben erhalten und nun suche ich schon wo ich die herbekommen kann.

    Amazonien will dafür 17,-€ haben, wenn es denn das ist, obwohl die Bewertung sagt das es nicht gepasst hätte...
    Qnap KIT-M2SSDINST-01 Zub NAS INSTALLATIONS KIT für M.2 SSD, Edelstahl

    und bei Notebooksbilliger ist es nur vorbestellbar:
    Qnap System Zubehör M.2 Installations Kit [KIT-M2SSDINST-01]

    Wäre halt gut zu wissen, ob M2 oder M2,5

    Der Text besagt ja leider... Sehr wenig...


    Description: Installation kit for M.2 SSD, 4 x flat head machine screw; 4 x riser screw

    Quantity : 4 x flat head machine screw; 4 x riser screw

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Tja, aber auch kein Hinweis auf die Größe.

    Und für ein paar kleine Schräubchen...

    Dann nehme ich lieber die Heißklebepistole...;)

  • Ah, ja. Das ist sicher ein Argument.

    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als das A...-teure Set zu bestellen...

    Oder kennt noch jemand eine Quelle wo sowas günstiger zu beziehen wäre?

  • Es werden bei den Online-Händlern auch allgemeine Computer-Schraubensets angeboten. Da würde ich mal schauen und ggf nachfragen, ob Schrauben dabei sind, die zur Befestigung einer M.2 SSD passen.


    Nachtrag Microby

    Mit einem Messschieber könntest du auch den Durchmesser des Gewindes im Gerät ausmessen und über eine detaillierte Normtabelle (sollte im Netz zu finden sein) auf den konkreten Schraubentyp schließen.

  • Das ist ja genau das Problem, auch ich habe ein ganzes Fachregal mit PC-Schrauben.

    Abstandshalter, Schrauben, Unterlegscheiben, usw. Genau die aber sind nicht dabei.

    Ich werde morgen mal bei uns in der Technik fragen. Die werden aber sicher sagen, das ich die ITler fragen soll... Und dann bin ich wieder bei mir...;)


    @

    christian
    das wird mir auch bei den Amazonen oder anderen angezeigt. Da wurde aber in der Bewertung auch gesagt, das die nicht gepasst hätten.

    Und wenn ich das dann bei dem Preis auch feststellen würde, wäre das nicht nur ärgerlich...

  • Sehr häufig ist die Schraube, um eine M.2 SSD befestigen zu können, eine "M2X3BZ", also M2x3mm mit Flachkopf.

    Aber nicht jeder Hersteller von Boards macht da mit, sondern kocht da sein eigenes Süppchen!

    Da wirst um das Set von Qnap nicht rumkommen oder du besorgst dir ein paar Satz Notebookschrauben, in der Hoffnung dass da was passendes dabei ist.

    Es gibt auch diese "M2X3BZ" bei Ebay, nur ob die bei Qnap dann passen......

  • Tja, mit den Schrauben hab ich nun die Recherche eingestellt.

    Der freundliche Verkäufer hat sie doch noch gefunden...

    Thema also erledigt.

    Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps...