TS-231P2 - Festplattentransfer und Migrationsprobleme

  • Hallo, Ich bin dabei von meinem alten Zyxel Nas auf das 321P2 umzuziehen. Hier fangen aber meine Probleme an.

    Vorhanden: 2x4 TB HDD aus dem altem Nas. Die erste herausgenommen und im neuen Nas eingebaut. Erkennen lassen und als Statisches Volumen formatiert (hat er so empfohlen - der Sinn der anderen Versionen erschließt sich mir auch trotz Recherche nicht).

    Die beiden Nas gleichgeschaltet und die Daten vom alten auf das neue Nas übertragen.


    So: jetzt wollte ich die zweite Platte in das neue Nas stecken und dort als Raid 1 einbinden. Jedoch bekomme ich einfach diese Option nicht angeboten. Die Platte ist formatiert...... und jetzt???

    Bei dem Zyxel konnte man einfach einstellen, dass die neu erkannte HDD als Raid 1 konfiguriert werden sollte. Wieso ist das hier so kompliziert??


    Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ich wo raufklicken muss damit es geht?


    Firmware ist die aktuellste 4.3.6.0805


    Danke

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Ts231P2 - Festplattentrasfer und Migrationsprobleme“ zu „TS-231P2 - Festplattentransfer und Migrationsprobleme“ geändert.
  • Die Platte ist formatiert...... und jetzt???

    Die Platte darf im NAS nicht formatiert und eingebunden sein. Im Grunde nur eingesetzt und vom NAS erkannt - mehr erstmal nicht.

    Anschliessend gehst du auf das bestehende Volume der ersten Platte, dort in die Verwaltung und wählst migrieren.

    :arrow: Handbuch


    pasted-from-clipboard.png


    Im Screenshot ist Migrieren ausgegraut, da bei mir kein weiterer Datenträger zur Verfügung steht.