Notification Center Sprache

  • Moin und kurze Frage in die Runde.

    Ich habe das Center eingerichtet und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings bekomme ich alle mails doppelt.

    Ich bekomme sie einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Ich habe aber in den Einstellungen nur Deutsch ausgewählt.

    Hat das Problem noch jemand? Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee für mich?
    Danke und Grüße

    Olli

  • Das Benachrichtigungszentrum war schon immer so ne Sache... mal geht gar nichts raus, mal kommt alles was man nicht will... und nun doppelte Benachrichtigungen...


    Hast Du mal m Benachrichtigungsverlauf nachgesehen ob man dort etwas erkennt? Schonmal versucht auf Englisch zu stellen? Mit der Einstellung habe ich dieses Problem jedenfalls noch nicht erfahren...


    Bei meinen Problemen hat es bislang geholfen die Regeln für Ereignis- oder Alarmbenachrichtigungen neu zu erstellen, auch wenn es ein schrottiger Workaround ist...

  • Moin.

    Also ich konnte mein Problem mit einem Neu aufsetzen des Systems beheben.

    Ich hatte kurz Kontakt mit dem Support und das Problem scheint zu sein, dass wenn man die "alten" Benachrichtungen eingerichtet hat und dann ein Update auf das Notification Center macht, die Nachrichten wohl vom "alten" und neuen jeweils gesendet werden.

    Der Support wollte sich damals bei mir aufschalten und sich dem Problem genauer annehmen, aber da war mein System aufgrund eines HDD Fehlers schon platt. Wie gesagt, bei mir hat sich dieses Problem erledigt.

    Ich denke man hätte erst die alten Regeln löschen müßen, dann das Update auf das Notifaction Center und dann neu einrichten - aber wer macht das schon oder weiß es ;) Eine weitere Lösung wäre theoretisch, dass man das Notification Center deinstalliert, dann die Einstellungen im alten löscht und es wieder Installiert - mir ist aber keine Lösung bekannt, wie man es wieder deinstalliert bekommt....

    Oder du machst ein neuen Ticket auf und evtl. können die ja mit einem Aufschalten bei dir dieses Problem endgültig lösen...

    Olli