Hintergrundtranscodierung Dateilese-/-schreibfehler

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein TS469L mit der Firmware 4.2.5.

    Seit meinem Update von 4.2.1 auf die Version 4.2.5 funktioniert die Transcodierung nur eingeschränkt.

    Leider kenne ich mich in der Video/Filme-Welt nicht aus wodurch die Beschreibung eher laienhaft ist. Falls ihr noch Infos benötigt bitte melden.


    Ich möchte gerne von meinem HD Receiver (Digicorder) Aufzeichnungen des Formats .TS4/TS transcodieren (Hintergrundtranscodierung).

    Früher habe ich das Dateiformat auf .TS, .mp4 oder .mpeg angepasst und die Transcodierung war möglich.

    Der Receiver unterstützt folgende Formate & Codecs
    Audio-Formate: MP3, AAC, M4A, MP2
    Bild-Formate: JPEG
    Video-Codecs: MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX
    Video-Formate: MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, XVID, AVI


    Auch ein Downgrade wieder auf 4.2.1 hat das Problem nicht behoben. Videos mit einer Größe von ca. 800MB aus Mediatheken (Download) im Format mp4 sind möglich. Bei der Datei welche Problem macht, handelt es sich um eine Größe von ca. 12,3GB welcher auch früher schon transcodiert wurde.


    Meien Vermutung wäre noch, dass es am CodecPack liegt. Allerdings fine ich hierzu kein passendes. Könnte mir jemand eins zur Verfügung stellen?

    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=121485


    In dem aufgelisten Thread ist kein passendes CodecPack dabei.



    Falls das Thema im falschen Kapitel ist bitte verschieben.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß

    karlsepp