Video lässt sich nicht übers Internet streamen

  • Hallo,


    ich habe ein TS-251B 8GB

    DSL 250/40


    Ich habe meine Videofiles in der File station kopiert.

    Jetzt wollte ich von einem externen PC meine Videos streamen.

    Bei mp4 datein ist das kein Problem aber wenn ich mkv datein auswähle

    öffnet sich der VLC player aber es wird nichts gestreamt woran kann das liegen.

    Ich habe schon viele berichte gelesen aber die sind teilweise schon bis zu 10 Jahre alt.

    QVhelper ist installiert, Port 80, 8080, 8081 und 443 sind im Router geöffnet.

    Ich kann ja auch auf alles zugreifen mit einer HTTPS Verbindung nur mkv datein werden nicht abgespielt.

    Hat jemand Ahnung wie man das macht oder geht da prinzipiell nicht mit dieser Container datei?


    Gruß

  • Dann überprüfe mal den Codec der *.mkv Datei (evtl hvec). mkv ist ja "nur" der Container. Evtl fehlende Codecs nachinstallieren.

  • Normalerweise auf dem PC womit du die Dateien abspielen möchtest.

  • Hast du mal versucht einen anderen Player zu nutzen?

  • Ich habe jetzt Plex installiert, damit kann ich jetzt von überall auf meine Videos zugreifen, das Format spielt dabei keine Rolle.