Webserver Update

  • Guten Abend!

    Hat jemand schonmal Webserver auf PHP 7.0 und MySQL upgedatet? Wäre sowas möglich ohne großen Aufwand zu machen?


    Vielen Dank

  • Da fehlt eine ganze Menge Infos, so kann keiner wirklich sinnvolle Antworten geben. Was für einen Webserver ( den internen, eine VM, etc...?) . Was für ein Setup ? Welche Webapplikation (nicht alle vertragen den Sprung auf 7.0 ) ?


    Wenns um den internen Webserver geht: vergiss es. Bau Dir eine VM und Du wirst glücklich. Idealerweise auf einer SSD. Alles andere ist Mumpitz. Container geht auch, ist aber nach dem, was ich hier so mitlese, weitaus frickeliger.

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Sorry, ich meinte den Internen Server. Habe QNAP TS-451.

    Benutze nur Owncloud & Nextcloud die leider mit den aktuellsten Versionen nicht mit php 5.6 laufen.

  • Bei den internen Sachen bist Du QNAP ausgeliefert.

    Eine Möglichkeit über manuelle Updates der Komponenten ist mir nicht bekannt.

    Evtl. mit Entware-NG. Hier sollte die Forensuche weitere Informationen liefern