JDownloader Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich hab seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit dem JDownloader. Nachdem ich ewig die Version installiert hatte, die es damals noch übers Appcenter gab hatte ich vor kurzem mal auf die von der QNAPclub Repo geupdatet. Entweder seitdem oder seit einem Firmwareupdate habe ich nun das Problem, dass ich mit dem verbundenen Windowsclient (wie auch sonst) meine Downloads starte, für einen kurzen Moment mit vollem Speed ziehe und dann fängt es total an zu schwanken. Wenn ich die gleiche File einfach nur auf meinen PC downloade liegt durchgehend Fullspeed an. Auch das automatische entpacken, nach einem Download dauert auf einmal viel länger.


    Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende, habe schon hin und her probiert und auch wieder ältere Versionen installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Danke Euch

    Derzeit installiert: Firmware 4.3.6.0805 auf 453 Pro mit JD 1.38

  • Ich hatte das ähnliche beobachtet, allerdings mit der Contrainer-Version des jdownloader.


    Wenn es bei dir langsam wird, beobachte mal deine I/O-Wartezeit (I/O-Wait) im Ressoucenmonitor. Bei mir steigen die dann auf hohe Werte und es geht (fast) nichts mehr.

  • Bisher nicht: Workaround: jdownloader (download) stoppen und warten bis sich die i/o-Werte beruhigen - danach läuft es wieder gut


    Scheint ein Bug in den neuer 4.3.6er-Firmware zu sein - das Problem hatte ich vorher nie.

  • Einmal nen Peak auf 20% aber sonst nicht allzu hoch - das komische ist noch, ich hab aufm PC einen NetSpeedMonitor und da kann ich sehen, dass mein PC offenbar irgendnen Upload Traffic hat (vermutlich zur NAS) - die File wird aber beim Download eig direkt auf der NAS in einem Ordner gespeichert...