Erhöhung Arbeitsspeicher - Windows Server 2012 Probleme

  • mh.... kann man denn die Virtualisierung von dieser NAS auf ein anders "verschieben"?


    Ich suche immer noch ein QNAP NAS, dass mindestens 16 GB Speicher bietet....

    Also am 16 GB Speicher liegt es nicht. Ich habe jetzt den originalen 8 GB drin und der Fehler ist immer noch....

    kann man die VM auch neu auf einem anderen QNAP NAS starten, oder lokal am PC?

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „Erhöhung Arbeitsspeicher - Windows Serve 2012 Probleme“ zu „Erhöhung Arbeitsspeicher - Windows Server 2012 Probleme“ geändert.
  • kann man die VM auch neu auf einem anderen QNAP NAS starten,

    Im Prinzip kein Problem. Export -> Import -> starten. Ich habe eine Turnkey Linux Installation von VMWare auf SBS2008 nach Virtualization Station importiert und gestartet, lief direkt ohne weitere Mucken. Zwischen 2 QNAPs sollte es da noch einfacher sein. Und prinzipiell sollte auch der Start auf einem Desktop möglich sein, bspw. mit Hyper-V oder VMWare Player.

  • Werde ich mal testen.


    ich habe noch eine Frage zu den Snapshots vom VM:


    Bei der VM habe ich viele Snapshots aufgelistet. Kann man alle löschen bis auf die aktuelle die benutzt wird?

  • Bei der VM habe ich viele Snapshots aufgelistet. Kann man alle löschen bis auf die aktuelle die benutzt wird?

    Soweit ich mich erinnern kann weist einen die Snapshotverwaltung darauf hin, wenn man einen in Benutzung befindlichen Snapshot löschen möchte. Ansonsten kann man diese gefahrlos entfernen.

  • ja das aktuell kann man nicht löschen. die anderen schon.


    ich weiß gar nicht, warum so viele Snapshot erstellt wurden. Es kein Zeitplaner eingestellt, nur im "VM sichern..:" wird jeden Tag ein Backup gemacht....

    hängen VM Sicherung und Snapshot miteinander zusammen? Ich sehe, dass das Backup 06.01. datiert ist. Das letzte Snapshot aber 05.01.


    Das VM Backup wird aber erst um 23:30 Uhr angestoßen. Kann es mit den verschiedenen Datenstempel dadurch kommen?

  • Das VM Backup wird aber erst um 23:30 Uhr angestoßen. Kann es mit den verschiedenen Datenstempel dadurch kommen?

    Soweit ich weiß wird das Backup über die Snapshot Funktion realisiert. Ein Backup ist also ein zeitgesteuerter Snapshot.