TS-251B Ram erweitern

  • Hi,


    ich habe mir eine TS-251B gekauft mit 2GB Ram habe aber festgestellt das ich wohl mit 4 oder 8 GB besser dran wäre.

    Meine frage. Kann ich jeden SO-Dimm Ram Riegel in die NAS rein stecken?


    zb. den Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    oder den Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Sind diese kompatibel oder müssen es Ram riegel von Qnap sein? Bei einigen Ram Riegeln steht auch NAS fähig. Das verwirrt ein wenig.


    Gruß

  • Wir haben hier im Forum eine Liste von Kompatiblem RAM.

    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Spezifikationen, welche auf dem integrierten stehen einfach einhalten.

    Es war beim Pimp my NAS Beitrag, das Bernd Probleme bekommen hatte, dass die Originale CPU nicht mehr mit dem höheren Takt des RAM klar kam.


    Ich habe jedoch im NAS, wie auch im Notebook die Hochgetakteten HyperX Impact mit 2133 um die Grafikkarte im Laptop voll auszulasten.

  • Ich habe auch das TS-251B und habe denEindruck, dass Videos über HDMI nicht perfekt laufen (bei schnelleren Bewegungen gibts Probleme). Nutzt da eine Speichererweiterung etwas? In der erwähnten Datenbank finde ich keine kompatiblen Speichermodule für TS-251, jedoch gibt es einige am Markt mit z.B folgenden Spezifikationen:

    8GB 1G x 64-Bit DDR3L-1866 CL11 204-Pin SO-DIMM SDRAM

    oder:

    SO-DIMM 8GB, DDR3L-1866, CL11-11-11-32 PC3L-14900S

    Die sollten doch passen?

  • Also über HDMI gucke ich gar keine Videos, ich streame nur übers WLAN mit PLEX oder Serviio. Macht auch am meisten Sinn. Aber seit dem ich die 8GB drin habe läuft alles flüssig was die NAS selbst angeht. Vorher war der Speicher immer sehr schnell voll und alles dauerte ewig.

  • Ich habe auch das TS-251B und habe denEindruck, dass Videos über HDMI nicht perfekt laufen (bei schnelleren Bewegungen gibts Probleme).

    Betrift das alle Videos? Welche Codec haben diese Videos?

  • Das betrifft alle Videos, wenn dort etwas schnellere Bewegungen wiedergegeben werden.


    Video Codec z.B.


    Format : AVC

    Format/Info : Advanced Video Codec

    Format-Profil : High@L4.1

    Format-Einstellungen für CABAC : Ja

    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames

    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC

    Dauer : 1 h 57 min

    Bitrate : 3 850 kb/s

    Breite : 1 920 Pixel

    Höhe : 1 040 Pixel

    Bildseitenverhältnis : 1,85:1

    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant

    Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS


    Hat jemand Erfahrung am TS-251B mit:

    Kingston HyperX Impact SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1866, CL11-11-11 (HX318LS11IBK2/8) ?

  • Ich habe jetzt 8 GB (G.Skill Ripjaws F3-1866C11D-8GRSL 4GBx2) installiert und es läuft jetzt etwas besser. Bei schnellen Berwegungen gibt es im oberen Drittel aber noch immer hin und wieder kleine Darstellungsprobleme. Kann das auch an der Video Skalierung liegen?