Videostation 5 auf TV

  • Hallo,


    ich habe eine TS-251B NAS. Über Mediastreaming kann man ja seine Filme auf den TV auswählen, leider sieht man keine Film Cover. Jetzt habe ich mir Video Station 5.3.3 auf die NAS installiert. Kann man das so einrichten das man die Filme auf dem TV so sieht wie in der App. Bisher konnte ich die Filme nur über den PC->QNAP Menü->Video Station öffnen. Wenn das so nicht geht, gibt es eine andere App die das kann oder kann man Cover anzeigen irgendwo einstellen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kimble ()

  • Kimble

    Hat den Titel des Themas von „Leere Video Ordner löschen“ zu „Videostation 5 auf TV“ geändert.
  • Hallo Kimble,


    kenne leider keine Antwort auf Deine Frage,

    ich nutze Plex für das abspielen von TV Inhalten, im App-Store meines TVs gibt es eine native Plex-App dafür,

    die kann mehr als nur Cover anzeigen.. :) Evtl. ist das ja ein Blick Wert?


    ChrisD

  • Ich habe jetzt Plex installiert, das finde Optisch besser wie KODI

  • Das ist ganz klar eine Geschmacksache.


    Mit Plex bin ich eigentlich nie richtig klar gekommen, hatte immer wieder falsche Sortierungen und Cover.

    In Kodi mit der Oberfläche Aeon Nox ist das genial.

  • Bei Kodi ist es doch aber so das es nur über die HD Station läuft per HDMI Kabel oder? Plex kann ich als App auf dem TV installieren und mich mit dem NAS verbinden. Und bei der Cover auswahl hat man 3 verschiedene möglichkeiten unter anderem auch imdb. Wenn deine FIlme den richtigen Dateinamen haben (Titel) dann werden auch die richtigen Cover gefunden und sortiert.

  • Wenn ich aber die App auf dem TV nutze, fehlen meine 3D Tonspuren (Dolby Atmos, DTS X).


    So wie es hier jetzt aussieht, hat sich auch Kodi für mich erledigt, auch wenn es eine geniale App ist.

    Da ich aber keine neue Firmware mehr installieren will, musste ein externer Mediaplayer her.


    Habe lange mit mir gerungen welcher es werden sollte.

    Hatte schon länger ein Apple TV 4K im Auge, die aber von Haus aus kein DTS HD Master usw abspielt und auch meine MKV nicht kann.

    Mit einer coolen App funktioniert das nun aber.

    Somit muss mein NAS nur noch die Daten bereitstellen.