IP-Adresse wird nicht übernommen

  • Hallo,


    ich bin von einem Synology zu QNAP gewechsel und habe jetzt Probleme die IP einzustellen.


    Habe das NAS mit einer frischen HDD neu aufgesetzt und bisher an LAN1 die IP 192.168.178.41 bekommen.

    Jetzt habe ich die Portbündelung eingerichtet kann aber die IP nicht auf x.x.x.5 ändern jede andere IP wird aber übernommen.


    Bisher hatte das Synology die x.x.x.5

  • silencer1982

    Hat den Titel des Themas von „IP-Adress wird nicht übernommen“ zu „IP-Adresse wird nicht übernommen“ geändert.
  • Hast du die neue Firmware 4.3.6.0820 installiert, dann ist da ein Bug, du kannst die IP die auf einem der Adapter fest eingetragen ist nicht für die Portbündelung verwenden.

    Übergangsweise eine anderen einstellen, dann anschließend wechseln.