Mehrere Admin Benutzer

  • Hallo und ein guetes Neues Jahr

    Ich habe mehrere Admin Benutzer ist das richtig? ich kann sie nicht löschen und sie haben unterschiedliche Rechte.

    Zudem habe ich keine Verbindung mehr zu den QSync Ordnern.


    admins.jpg

  • Hast Du den Malware Remover installiert und lässt den regelmässig laufen? Wenn nein, bitte dringend nachholen, um einen Befall sicher ausschließen zu können.



    Gruß,


    Lauri

  • Hi,


    Entweder:

    ist einer der 3 "nicht admin"-Nutzer auch ein admin? Dann deaktiviere bitte erstmal alle "admin"-konten.


    Oder

    Wenn alle nur normale Nutzer sein sollten, dann erstelle dir bitte einen Eigenen Account mit ADMIN-Rechten und danach deaktivierst du die "Admin-Konten"


    Damit bist du kein vollständiger Admin, hast aber erstmal die Möglichkeit Berechtigung zu setzen.


    Vorher:

    Was passiert eigentlich, wenn du dich mit deinem PW als Admin anmeldest, siehst du darunter auch die anderen ADMIN-Konten?

    Vergib dir dort gleich mal ein neues ADMIN-PW

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

  • Die heissen alle admin. Wie soll das gehen ?

    Entweder ist die Benutzerverwaltung vom NAS defekt oder dein NAS einen unerwünschten Besucher. :)

    Laurenzis hat dir schon einen Tipp gegeben. Das würde ich erstes tun.

  • Jagnix natürlich war mein Vorschlag Handlungsmäßig nach der von Laurenzis auszuführen aber das Verhalten hätte ich schon interessant gefunden.


    Von vornherein würde ich nicht ausschließen, dass ein Login funktioniert


    Jagnix Ich habe es auch nicht als Wertung verstanden. Bin ja mal gespannt ob das ohne ein Komplett-Reset gelöst wird

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

  • Danke, ich hab mich schon als ander Benutzer angemeldet mit admin Rechten, aber ich kann keinen von den 4 resp. 5 admins löschen. Ich werd mal den Hauptadmin löschen. mal sehen.

    Kann leider keinen neuen Benutzer erstellen !!

    Das hatt vermutlich mit dem Qsynker zu tun.

    Hab alle Qsync Clienten gelöscht, dann sind die admins verschwunden.