Umstieg von TS-228 zu 4 BAY und auf eine deutlich flottere Bedienung?

  • Zur Zeit besitze ich eine Qnap TS-228 NAS.


    Als Einstieg in die Netzwerkfestplattenwelt und Backuplösung in meinen kleinen Heimnetzwerk war/bin ich ich mit der Performance absolut zufrieden.


    Überhaupt nicht zufrieden bin ich aber mit der Performance der Weboberfläche von QTS. Einfache Aufgaben wie z. Bsp. Rechte verteilen oder Ordner erstellen ist mir persönlich zu langsam und bei aufwendigeren Vorgängen eine Qual.


    Ich suche daher eine


    (2) oder 4 Bay Nas

    mit Zugang per HDMI und

    einem flotten Prozessor

    wo das Arbeiten mit QTS flott von der Hand geht.


    ich brauche keine


    Transkodierung von Medien oder

    Virtualisierung von Betriebssystemen.



    Von Anfang an würde ich glaube ich deswegen Abstand von ARM und Micropurna Prozessor Modellen nehmen.


    Ich liebäugele mit den TS-253BE und TS-453BE Modellen. Sind die zu überkandidelt?


    Die 450 bis 500 € sind hart an der Grenze meines Budgets.


    Gibts für meine Ansprüche preislich was dazwischen?


    Gerne auch Vorschläge für ältere Modelle die das aktuelle QTS noch unterstützen die ich möglicherweise aber günstiger gebraucht bekomme.


    Danke

  • Hallo,

    ich habe noch ein TS-253A das ich bald gegen ein TS-453BE tauschen will da ich 4 Bay brauche wegen Videoüberwachung und Virtualisierung. Wenn du so ein TS-253A gebraucht findest hast du die gewünschte Performance. Die TS-453A sind eher teuer und selben sonst würde ich so eines gebraucht kaufen...


    Achso, wenn 4 Bay dann TS-453BE weil das wirklich gute Specs hat. Und zu viel haben ist besser als hinterher mehr brauchen ;)