QVR client kein Livebild

  • Hallo ins Forum,

    ich habe mich hier angemeldet und schon mal gestöbert.

    Leider aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.


    Ich benutze seit einem Jahr meinen Qnap TS-453B unter anderem auch zur Kameraüberwachung.

    Dazu benutze ich Surveillance Station und den QVR Client auf dem Computer.

    Die Kameras (ABUS IPTV 41560) sind über LAN und einer Fritzbox 7490 angeschlossen.

    Leider funktioniert seit einiger Zeit sowohl die Liveanzeige als auch das Playback nicht mehr.

    In der Surveillance Station werden die Kameras als online angezeigt und auch das Vorschaubild erscheint in Echtzeit.

    Sobald ich aber QVR Client starte wird kein Livebild angezeigt und das Playback funktioniert nicht. Es heißt dort dann 'nicht verbunden'.

    Die Alarmaufnahmen werden auch angezeigt, aber man kann sie aus oben genannten Grund nicht abgespielt werden.

    Kurzfristig wird dann eine Verbindung hergestellt und ein paar Sekunden ist ein Livebild zu sehen.

    Ich habe in den letzten Wochen die Fritzbox von einer 7390 auf eine 7490 gewechselt, die Einstellung über eine Backupdatei allerdings übernommen.

    Auch habe ich vor ein kurzem ein Update der Surveillance Station gemacht.

    Den QVR Client habe ich bereits komplett neu Installiert.


    Drehe mich also im Kreis und bräuchte etwas Unterstützung.


    Danke im Voraus

    Stefan

  • Hallo Marste,

    du schriebst:

    Ich benutze seit einem Jahr meinen Qnap TS-453B unter anderem auch zur Kameraüberwachung.

    Du verwendest also ein QNAP-NAS zur Überwachung von mehreren Kameras.


    Den Rest des Postings verstehe ich dann nicht.


    Grüße


    TVRAT

  • Auch habe ich vor ein kurzem ein Update der Surveillance Station gemacht.


    Könnte mir vorstellen das das die Ursache ist. Hast du die Version noch, von der du das Update gemacht hast ?

  • Noch nicht. Das werde ich gleich mal testen.

    Das war leider ohne Erfolg. Die Vorschau in der Surveillance Station funktioniert auch und die Kameras sind online.

    Wenn ich dann auf dem Rechner QVR starte, dann wird keine Verbindung zur Kamera über den NAS hergestellt. Wenn man lange genug wartet, dann kommt die Meldung 'remote authentification fehlgeschlagen'

  • Sorry wenn ich den Thread aus den Tiefen hochhole....

    MIR geht es genauso ...

    Mein VS4016U RP hat sich verabschiedet und ich habe einen VS4016U PRO als neues Videosystem eingerichtet.

    Das einrichten von Kameras die Qnap beim suchen fand war kein Thema, die anderen von "Hand" dazugefügt (alles Axis Cams Q1755 bzw. 2100 2120 ...)

    In der Kameraübersicht zeigt der VS hübsch alle Bilder an, die gehenden mit "angeschlossen" nehmen auch hübsch auf.

    Die "nicht gehenden" zeigen war ein Vorschaubild an in der Kameraübersicht , d.h. die physikalische Verbindung muß bestehen, aber statt "angeschlossen" wie bei den gehenden steht "verbinden" ... und natürlich geht keine Aufnahme und auch kein Livebild über den Viewer ...

    Habe die Kameras entfernt hinzugefügt ...
    aber mir ist NICHT erklärbar warum eine Vorschau geht, jedoch die Funktionalität nicht...

    FW des VS4016U PRO ist aktuell.
    surrt alles fein .. bis auf eben ein TEIL der Kameras ...


    Habe eben noch von der QnapOberfläche den PING Test auf die IP´s der Kameras laufen lassen .. geht einwandfrei...

    Auch das TEST Bild der Kamera bei der Konfiguration wird richtig angezeigt


    Dubios ....

    DANKE für jeden Tipp.
    frank

    2 Mal editiert, zuletzt von frankmusik () aus folgendem Grund: ergänzt um Pingtest.

  • So, Thema gelöst :)


    Ein netter Qnap Mann vom Support hat mir per Teamviewer in knapp 40 Minuten die Axis Cams als Generic´s definiert und so alle funktionsfähig gemacht.
    Warum die Vorschau geht aber der Stream nicht werde ich nicht erschließen aber per mjpg funzt es jetzt fein :)

    Gruß frank

  • Hallo


    Habe eine BurgWächter Bullet 3040 und habe das gleiche Problem. Vorschau wird angezeigt, Wiedergabe geht nicht. frankmusik , was hat der nette Qnap Mitarbeiter denn eingestellt? Wie sind die Settings?


    gruss

    Delos