Jahresrückblick 2018

  • Inzwischen sind wir ja schon ins neue Jahre gerutscht. An dieser Stelle wünsche ich erst mal allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019. Ich hoffe Ihr hatte alle einen guten Start - und wisst noch das Eine oder Andere von selbigem. ;)


    Vorausblicken auf ein neues spannendes Jahr 2019 auch in Sachen QNAP möchte ich mich hier bei Dir christian bedanken für all Deine Bemühungen und Anstrengungen. Ich vermute die wenigsten von uns können nur erahnen was dazu notwendig ist ein Forum mit knapp 100'000 Benutzern am laufen zu halten - und dies sehr erfolgreich seit über 10 Jahren. Ich denke es ist sicher nicht immer einfach und manche Situation oder auch wir User werden Dich wohl schon manchmal fast zur Weißglut getrieben haben. Und trotzdem hast Du uns und das Forum immer bestmöglich mit viel Witz und Charme um alle Klippen und Eisberge geschifft wie ein guter Kapitän - nicht wie die Titanic. :)

    Bleiben wir bei der Analogie Schiff. Was wäre ein Kapitän ohne seinen ersten Offizier. Mein Dank geht auch an dr_mike . Wenn niemand mehr weiter weiß - selbst der QNAP-Support - dann kannst nur noch Du helfen. In unzähligen Situtation hast Du Dein großes Wissen um das Thema QNAP bewiesen und so manchem aus der Bredouille geholfen. Ich denke mir, auch die Aufgabe eines Moderator erweist sich wohl all zu oft nicht immer als sehr einfach und gelegentlich auch als eine eher undankbare Aufgabe.


    Danke Euch beiden. Auf ein weiteres gutes Jahr hier im QNAPClub.de, mit viel Witz, spannenden Problemstellungen und noch besseren Lösungen. :)